X14SZ auf X16SZR

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tasH

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von tasH »

Jo übertreiben will ichs nun auch net. Ein überholter Motor fällt schonmal, aufgrund der dann doch wieder übertriebenen Preise, aus. Hab in der Bucht noch ein paar andere Motoren gesehen, mit weniger KM. Werde mich da wohl mal hinter klemmen. Vielleicht will ja auch jemand hier ausm Forum seinen los werden?! Mal schauen - ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Btw.: Danke für die schnelle Antwort zu früher Stunde ^^
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

170tkm wär mir ehrlich gsagt weng viel ich würd nix über 130tkm kaufen....

musst hald weng suchen und schaun, kannst des passende morgen finden oder in nem Monat...
Markus82

Beitrag von Markus82 »

kommt immer darauf an wie der motor behandelt und gewartet wurde wenn alles stimmt schafft der locker über die 200k. das beste ist halt ein ganzes auto z.b. astra günstig kaufen villeicht auch mit unfall und dann kannst halbwegs sicher gehen das die km stimmen . aber bei ebay im ausgebauten zustant können die viel schreiben das der weniger als 100k runter hat das ist bei so einem ``altem`` motor selten das der wirklich so wenig drauf hat , da glaube ich lieber einem der schreibt der hat 150k auf der uhr. aber wie gesagt es muß jeder selber wissen wiviel er ausgeben /riskieren will. ich sag nur als beispiel wir haben mal für ein kumpel , ein c20ne fürn 5er bei ebay gekauft laut vorbesitzer knapp 200k den haben wir so wie der war eingebaut und der läuft seit fast 20k wie ne 1 da heist es doch wirklich no risk no fun :D
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Joa kann dir auch nur raten auf x16sz umzubauen. Muss natürlich alles ordentlich gemacht werden.

Ich hab meinen bei eBay gekauft, danach haben meine Schlosser den eingebaut und er war sofort verkeilt ...

Dann wurde erstmal so gut wie rund erneuert der Motorblock, leider haben die netten Herren vergessen neue Kolbenringe einzubauen und haben alte verbaut .... was jetzt zu meinem riesen großen Problem geworden ist.

Ich persönlich hab jetzt nen X16SZ drin mit SI Nockenwelle und SI Krümmer und muss sagen das macht tierisch spaß mit dem zu fahren und man hält auch mit den größeren auch noch mit :)

Also viel Erfolg beim Umbau
tasH

Beitrag von tasH »

Bin gerade an Motoren mit ca. 100tkm-130tkm dran. Find auch das 170tkm zu viel ist. Will mir ja nicht gleich ein Jahr später den nächsten Motor kaufen ^^

Weiter gehts mit der munteren Fragestunde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0372150303

War das mit doppelflutigem Hosenrohr gemeint? Mir ist klar, dass das Teil von nem anderen Motor kommt. Könnte man es trotzdem verwenden?
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

nimm doch gleich komplett C16SI Krümmer dann haste was passendes .. hab ich selber auch und geht gut wie finde
tasH

Beitrag von tasH »

Ok, ich schau mich mal um.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Hosenrohr vom 16v Passt nicht

such dir nen Krümmer samt hosenrohr vom C16SE der hat auch gleich nen Lambdasondenanschluss....
tasH

Beitrag von tasH »

Ich schaue wohl morgen mal beim Schrotti vorbei. Ebay gibt sowas grad nicht her...
tasH

Beitrag von tasH »

Eine Frage zum Stabi:

Der 1.4i hat ja einen Stabi vorne drinne. Woran erkenne ich denn den Unterschied zu dem vom GSI? Mir hat jemand seinen Stabi ausm Tigra angeboten - ist das der der im GSI verbaut ist?
Antworten