ich muss zugeben ich bin auf der einen Seite verwirrt, auf der anderen Seite hat mir die "Suche" auch weitergeholfen.
Im Sommer soll für meinen Corsa B (1.4i, X14SZ, Bj 1996, 70tkm) ein neuer Motor her. Da ich 1. kein Geld für nen 2.0L Umbau habe 2. kein Plan wie man nen Getriebe etc. umbaut habe 3. net unbedingt 150ps brauche, habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Dabei bin ich mehrfach auf die Idee gestoßen, einen X16SZ zu verbauen. Wäre wohl alles größtenteils Plug and Play - hört sich für mich als Computerfutzi schon mal gut an. Zwar müsste ein Stabi (vo/hi) sowie größere Bremsen (vo) verbaut werden, der Rest könnte aber so drinne bleiben. Stimmt soweit?
Außerdem steht hier, dass
nötig wäre undBlitzcrieg hat geschrieben:... dazu ein c16se(i) Krümmer, seichte Sportnockenwellen, etwas angehobene Verdichtung durch Zylinderkopf planen, Filterkasten Modifikation...
Gibts hierzu irgendwelche Erfahrungswerte, Anmerkungen, etc.?Blitzcrieg hat geschrieben:... man ist auch mit 90-95ps unterwegs...
Der Motor an sich würde bei Ebay ca. 500€ kosten. Wieviel müsste ich denn in die restlichen Modifikationen stecken?