x20xev im Corsa C

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

kai9r hat geschrieben:Ein F15/F17 ist mit Sicherheit besser. Nur das F13 hat er ja schon inkl. allem was dahinter folgt.

Erzähl mehr zur speziellen Schwungscheibe :)
naja ICH würde kein f13 am x20xev fahren wollen

und ich kauf mer leiber ein anderes getriebe als 900€ für nen umbausatz

naja,z.b. die schwungscheibe die martin und ich anbieten
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Naja ich denk das f13 würde aufjedenfall fürs erste halten f17 war auch meine überlegung aber find mal die Dinger für nen guten Preis.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Je nachdem wieviel der Motor gelaufen hat reicht es zum Probieren.Und wenn man gerne schraubt dann auf jeden Fall.Auch wenn man sehr sehr vorsichtig fährt.
Steht der Motor aber unter Dampf und man will es brennen lassen,dann gleich ein größeres Getriebe :)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

günstig günstig günstig

und ja nicht auf andere hören......
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Erst wenn der letzte Kolben ein Loch hat,
der letzte Ventilsitz verbrannt ist,
das letzte Pleuel abgerissen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man ohne Geld nicht tunen kann. :D

Alte Indianer Weisheit !!!!
Und die haben immer Recht
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Ihr wisst ja wer nichts Wagt der nichts Verliert *G*.
Wenns das Getriebe zerfetzt ist es halt hin dann hat man ne Grund nen f17 zu besorgen.
Und ja wenn der Babyblaue Corsake nunmal noch in der Ausbildung ist und da nicht wirklich Geld verdient muss man halt auf solche Methoden zurückgreifen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich finde es langsam immer schlimmer.

jeder will 16v oder turbo fahren und was kommt dabei raus gepfusche ohne ende,denn es darf ja net mehr wie 1000€ kosten da sganze

wenn ich könnt würd ich mehr als die hälfte der umbauten die in d rumfahren stillegen

und ich frag mich immer wie dumm können die erbauer nur sein,die wissen garnet was se für nen mist bauen

und,von nur umbausatzkosten von rund 900€ auf ca 200€ runter reicht den leuten ja immernochnet

nein am besten muss der umbau 10,50€ kosten.

echt arm

aber dann wundern warum keiner mehr teile anbietet

da wird rumgehäult wegen 150€ was son scheiss getriebe kost

Peace-Maker hat geschrieben:Ihr wisst ja wer nichts Wagt der nichts Verliert *G*.
Wenns das Getriebe zerfetzt ist es halt hin dann hat man ne Grund nen f17 zu besorgen.
Und ja wenn der Babyblaue Corsake nunmal noch in der Ausbildung ist und da nicht wirklich Geld verdient muss man halt auf solche Methoden zurückgreifen.
dann kann man sowas einfahc net haben und fertig

ich kann mir auch keine yacht kaufen wenn ich das geld net hab

und naja keine kohle aber hauptsache nen 16V mit knappen 140ps fahren wollen

und sorry PM aber grad von dir hätt ich bisschen mehr hirn erwartet

ein getriebe kann beim kaputt gehen übrigens auch blockieren und viel spass mit einem pfusch umbau mit einem blockierenden getriebe bei 200 auf der autobahn......
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Also erstens, möchte ich nicht mit 200 über die Autobahn jagen. Zweitens ist mein z10xe kaput und da rentiert sich einfach keine reperatur. Wenn ich günstig an nen x20xev ran komme wird das wohl ne bessere investition sein als den z10xe zu reparieren (Rep.kosten 1500euro). Des weiteren ist mir schon klar das ich das F13 nicht für immer drauf lassen will. Aber vorerst wäre es mir halt schon lieber da mich die Eintragung ja auch noch nen bissle cash kosten wird.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Mein Freund hat ca.10.000€ nur in seinen Turbo-Motor investiert.Und auf der ersten Fahrt nach Belgien mit unserem Opel Club, ist die Kurbelwelle gebrochen.Motor Kernschrott.Danach haben wir erstmal alle ordentlich gefeiert und später einen neuen Motor aufgebaut. Der hält und fährt nach ca. 100.000 Km immer noch.Man steckt oft nicht drin.Damit muß man rechnen :)
allachs

Beitrag von allachs »

schau mal hier vorbei http://www.mrg-motors.de/motorumbau/motorumbau/opel und frag nach die hatten mir damals en angebot gemacht für 3500euro für den x20xev (komplett einbau tüv un so) hatte mich dann aber doch für nen neuen wagen entschieden motorumbau läuft mir ja nit weg bin ja noch jung :D
Antworten