x20xev im Corsa C

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
babyblauer Corsake
Senior
Beiträge: 736
Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:26
Kontaktdaten:

x20xev im Corsa C

Beitrag von babyblauer Corsake »

hi,

Ich habe seit Anfang Januar jetzt schon nen defekten Motor und weil ich keinen günstogen z18xe bekomme bin ich jetzt schon ne weile am überlegen den x20xev einzubauen. Leider bin ich mir echt noch unschlüssig da es denn umbau (zumindest hab ich ihn noch nicht gesehen) im C noch nicht gab. Hab dazu nen paar Fragen.

1.
Lösung mit dem E-Gaspedal (hab hier im Forum gelesen das der z20let kabelbaum gut sein soll aber mehr wurde da auch net gesagt)

2.
Welches Getriebe ? F18, F15 oder kann ich sogar mein F13 behalten ???

3.
Kann ich meine Antirbswellen etc. dann behalten ?

4.
Bremsen umbau hinten ? Darf meine Trommel dran bleiben. Hab beim Tüv angerufen die meinten der muss dann so gemacht werden wie der Gsi. Aber MRG trägt den Motor ohne Scheiben hinten ein.

5.
Wie schauts mit dem Kühler aus ?


Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle die Positive Beiträge leisten. An alle andren bitte lasst unnötige Beiträge einfach sein.
Benutzeravatar
corsa2,0

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von corsa2,0 »

Was denkst du was für Kosten da auf dich zukommen.
Machbar ist es aber kostet so einiges.
Darüber musst du dir im Klaren sein wenn dir schon der 1,8 zu teuer ist.

1. man kann auf mech. Gaspedal umbauen
2.F18 hydraulische Kupplung
3.Antriebswellen angefertigt (Länge)
4.Auf Scheibe umrüsten
5.Kühler gibt es in verstärter Ausführung (Passt perfekt)
6.Spez. Motorhalter/Getriebehalter
7.Vorderachsträger anpassen
8.Achsschenkel für goße Lager
9.Kabelbaum ändern und auf Canbus anpassen
10. Benzinleitung Rücklauf
.
.
.
48. Viel Schokolade für die Nerven ;)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

corsa2,0 hat geschrieben:Was denkst du was für Kosten da auf dich zukommen.
Machbar ist es aber kostet so einiges.
Darüber musst du dir im Klaren sein wenn dir schon der 1,8 zu teuer ist.

1. man kann auf mech. Gaspedal umbauen
2.F18 hydraulische Kupplung
3.Antriebswellen angefertigt (Länge)
4.Auf Scheibe umrüsten
5.Kühler gibt es in verstärter Ausführung (Passt perfekt)
6.Spez. Motorhalter/Getriebehalter
7.Vorderachsträger anpassen
8.Achsschenkel für goße Lager
9.Kabelbaum ändern und auf Canbus anpassen
.
.
.
.
48. Viel Schokolade für die Nerven ;)
punkt 2,3,6 (halb),8 kann man mittels einer speziellen schwungscheibe weg lassen
Benutzeravatar
Peace-Maker
Senior
Beiträge: 1265
Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
Kontaktdaten:

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von Peace-Maker »

Hab ja den Vorschlag gemacht das ganze mit Seriengetriebe zu bauen.
Benutzeravatar
corsa2,0

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von corsa2,0 »

Corsa A

Aber 48 bleibt unbedingt :)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

corsa2,0 hat geschrieben:Corsa A

Aber 48 bleibt unbedingt :)
und füge 49. bier,gaaaaanz viel bier hinzu ;o)

natürlich NACH dem schrauben
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von kai9r »

Peace-Maker hat geschrieben:Hab ja den Vorschlag gemacht das ganze mit Seriengetriebe zu bauen.
Das wäre ganz interessant wenn man das F13 behalten kann. Gibt glaub ich sogar XEV-Fahrer mit F13 hier im Forum (?)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von Corsa A »

kai9r hat geschrieben:Das wäre ganz interessant wenn man das F13 behalten kann. Gibt glaub ich sogar XEV-Fahrer mit F13 hier im Forum (?)
is ja dann egal ob f13,f15,f17

muss jeder selbst wissn
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von kai9r »

Ein F15/F17 ist mit Sicherheit besser. Nur das F13 hat er ja schon inkl. allem was dahinter folgt.

Erzähl mehr zur speziellen Schwungscheibe :)
Benutzeravatar
corsa2,0

Re: x20xev im Corsa C

Beitrag von corsa2,0 »

Corsa A hat geschrieben:is ja dann egal ob f13,f15,f17

muss jeder selbst wissn
Ja die Sachen von dir mit dem Schwungrad haben Hand und Fuß.Das vereinfacht schon viel.Und man spart einige Euros.Die man immer gebrauchen kann :D
Antworten