Haubenbra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Haubenbra
Was wenn ich einen Bösenblick angeschweist habe???
Gibt es da was an Haubenbra´s?
Gibt es da was an Haubenbra´s?
- an-tigra-vity
- Senior
dann passt der trotzdem noch drüber.
beim corsa nicht.... es gibt aber firmen bei ebay die stellen extra welche für BB her...
ob man nun Steinschläge in der Motorhaube hat oder die Haube durch Dreck unter dem Bra versaut wird......
Ich finde die Dinger auch super hässlich und Nutzen sehe ich auch keinen. Haben mind. genau so viele Nachteile wie Vorteile.
Da würd ich meine Motorhaube lieber mit so ner transparenten Folie bekleben lassen. Das sieht man dann erstens nicht und zweitens schützt es genauso gegen Steinschläge.
Ich finde die Dinger auch super hässlich und Nutzen sehe ich auch keinen. Haben mind. genau so viele Nachteile wie Vorteile.
Da würd ich meine Motorhaube lieber mit so ner transparenten Folie bekleben lassen. Das sieht man dann erstens nicht und zweitens schützt es genauso gegen Steinschläge.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die 2 kleinen hügeln die windschutzscheibe vor steinschlägen schützen sollen indem sie die luft verwirbeln. das ist das das gleiche als wenn man versuchen würde eine fliegende gewehrkugel wegzupusten.
und wenn man auf der unteren hälfte keine steinschläge bekommt aber auf der frei liegenden hälfte schon dann kann man trotzdem die ganze haube lackieren. deswegen verlangt der lackierer auch nicht weniger.
wenn die motorhaube schon rostig ist dann braucht man so einen bra sowieso nicht, weil dann is schon egal ob zum rost noch steinschläge dazukommen.
meiner meinung nach macht man mit so einem bra das auto für viel geld hässlicher.
die dinger gibts ja auch schon für die stoßstange. das sieht dann aus als hätte das auto einen maulkorb oben
und wenn man auf der unteren hälfte keine steinschläge bekommt aber auf der frei liegenden hälfte schon dann kann man trotzdem die ganze haube lackieren. deswegen verlangt der lackierer auch nicht weniger.
wenn die motorhaube schon rostig ist dann braucht man so einen bra sowieso nicht, weil dann is schon egal ob zum rost noch steinschläge dazukommen.
meiner meinung nach macht man mit so einem bra das auto für viel geld hässlicher.
die dinger gibts ja auch schon für die stoßstange. das sieht dann aus als hätte das auto einen maulkorb oben

@ Jesus16V
das können wir testen ich hab ja einen..
und zum Thema bringt eh nix..
am Astra hatte ich einen aus 2 Gründen
1. hat mir so ein Penner die Haube vorne zerkratzt..Danke
2. es hat doch schon gnützt, die Haube sah nach einem Jahr nicht so schlimm aus wie ohne..
MFG Bernd
das können wir testen ich hab ja einen..
und zum Thema bringt eh nix..
am Astra hatte ich einen aus 2 Gründen
1. hat mir so ein Penner die Haube vorne zerkratzt..Danke
2. es hat doch schon gnützt, die Haube sah nach einem Jahr nicht so schlimm aus wie ohne..
MFG Bernd
ob nun sinn oder unsinn .. die ein sagen die haube zerkratzt damit noch mehr die anderen sagen es sind weniger steinschläge drauf...
dafür brauch man nur bischen google bemühen und man is im endeffekt auch nich schlauer
daher.. jeder so wie er mag

dafür brauch man nur bischen google bemühen und man is im endeffekt auch nich schlauer
daher.. jeder so wie er mag

so seh ichs auch
und so ne klarsichtfolie kostet einfach mehr hatte nen kostenvoranschlag von 100 euronen....dann lieber son leder dingen für 30-40 euro

eins was über die komplette Front geht ist viel schöner anzusehen als nur die Haube....Arbeitskollege fährt auch einen und er muss ihn regelmäßig runternehmen und trocknen lassen weil es bei dem Wetter sonst die Haube schnell weggammelt.
ein komplettes sieht find ich viel aggresiver aus und hat n gewissen "dreckigen" Stil. natürlich nicht an nem Serien wagen mit Winterschlappen druff.
ein komplettes sieht find ich viel aggresiver aus und hat n gewissen "dreckigen" Stil. natürlich nicht an nem Serien wagen mit Winterschlappen druff.