C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The Alchemist
Senior
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg

Beitrag von The Alchemist »

Hat zwar nicht direkt was mitm Thema zu tun, aber wenn wir schonmal grad dabei sind, Dieser Halter der seitlich am Krümmer dran is fällt auch weg, oder? wüsste nicht das der Tigra da ne möglichkeit hätte den zu nutzen.

mfg. Flo
stevie

Beitrag von stevie »

ich habe bei mir auch die öse weggeschliffen und wo ich dann fertig war und zum schalten angefangen hab-hab ich das erst gemerckt das mann an dem umlenkbügel auch was gegschleifen muss.
bei mir funktioniert das seitdem wunderbar.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Schaltgestänge verlängern um 1cm und um 10grad nach rechts drehen ;) denn passt das und die schaltung geht auch
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corex hat geschrieben:Schaltgestänge verlängern um 1cm und um 10grad nach rechts drehen ;) denn passt das und die schaltung geht auch
Blödsinn beim smallblock getriebe.

Wer die Schwungscheiben bei uns kauft bekommt ne Umbauanleitung mit in der drin steht das diese Lasche bei den Big Block Motoren weg geflext werden muss.

Und die Schaltumlenkung passt dann wie vorher.

@The Alchemist

Was mich wundert,wenn man diese Lasche nicht wegflext passt der Serien "Bananenhalter" normal auch nicht dran.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

dran ging der schon, nur schalten war nich
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

The Alchemist hat geschrieben:dran ging der schon, nur schalten war nich
Hoffe ohne bearbeiten oder distanzstück
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

mal ne andere frage,habe das we auch umgebaut nur musste ich die schaltumlenkung noch etwas berbeiten damit der 2 und 4 gang rein geht.

so jetzt scheint sich aber irgendwie die schaltung verstellt zu haben,da der rückwärzgang fast garnicht rein geht nur mit viel "gewalt" und noch schwerer wieder raus geht.

Es scheint auch als ob die gesammte schaltung ziemlich weit nach links steht.

achja zu guterletzt wenn ich die gange 1-5 drinne habe die sich normal einlegen lassen,haben sie im gang dierekt sehr viel spiel nach links und rechts..............

weiß nicht weiter,

kann wer SCHNELL helfen?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

seppel hat geschrieben:mal ne andere frage,habe das we auch umgebaut nur musste ich die schaltumlenkung noch etwas berbeiten damit der 2 und 4 gang rein geht.

so jetzt scheint sich aber irgendwie die schaltung verstellt zu haben,da der rückwärzgang fast garnicht rein geht nur mit viel "gewalt" und noch schwerer wieder raus geht.

Es scheint auch als ob die gesammte schaltung ziemlich weit nach links steht.

achja zu guterletzt wenn ich die gange 1-5 drinne habe die sich normal einlegen lassen,haben sie im gang dierekt sehr viel spiel nach links und rechts..............

weiß nicht weiter,

kann wer SCHNELL helfen?
tja,da kauft man sich das bich "wie helf ich mir selbst " (ich glaub da shabe ich mehr wie 100 mal geschrieben bereits)

da steht drin wie man die schaltung einstellt

und mit f15 (rein nach dem verstand) muss man nichts an der schaltumlenkung ändern
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

f13,
naja weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt,könnte sie denn nach meiner beschreibung verstellt sein?
sind das so anzeichen dafür?
kenne es nur das wenn dan schwer die gänge reingehen,aber zuvor ging alles normal
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

seppel hat geschrieben:f13,
naja weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt,könnte sie denn nach meiner beschreibung verstellt sein?
sind das so anzeichen dafür?
kenne es nur das wenn dan schwer die gänge reingehen,aber zuvor ging alles normal
is latte ob f13 oder f15

kauf das buch,das wird dir helfen und nicht nur an der sache.

wenn du natürlich ohne irgend ein wissen an der schaltung das ändern anfängst brauchst dich net wundern

stell erstmal deine schaltung wieder ein laut anleitung und schau obs dann besser rein geht

wenn die gänge haken liegt es oft am kupplungsseil
Antworten