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Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 08:46
von The Alchemist
Hat zwar nicht direkt was mitm Thema zu tun, aber wenn wir schonmal grad dabei sind, Dieser Halter der seitlich am Krümmer dran is fällt auch weg, oder? wüsste nicht das der Tigra da ne möglichkeit hätte den zu nutzen.
mfg. Flo
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:07
von stevie
ich habe bei mir auch die öse weggeschliffen und wo ich dann fertig war und zum schalten angefangen hab-hab ich das erst gemerckt das mann an dem umlenkbügel auch was gegschleifen muss.
bei mir funktioniert das seitdem wunderbar.
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:57
von Corex
Schaltgestänge verlängern um 1cm und um 10grad nach rechts drehen

denn passt das und die schaltung geht auch
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:46
von Corsa A
Corex hat geschrieben:Schaltgestänge verlängern um 1cm und um 10grad nach rechts drehen

denn passt das und die schaltung geht auch
Blödsinn beim smallblock getriebe.
Wer die Schwungscheiben bei uns kauft bekommt ne Umbauanleitung mit in der drin steht das diese Lasche bei den Big Block Motoren weg geflext werden muss.
Und die Schaltumlenkung passt dann wie vorher.
@The Alchemist
Was mich wundert,wenn man diese Lasche nicht wegflext passt der Serien "Bananenhalter" normal auch nicht dran.
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 10:20
von The Alchemist
dran ging der schon, nur schalten war nich
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 14:47
von Corsa A
The Alchemist hat geschrieben:dran ging der schon, nur schalten war nich
Hoffe ohne bearbeiten oder distanzstück
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 17:22
von seppel
mal ne andere frage,habe das we auch umgebaut nur musste ich die schaltumlenkung noch etwas berbeiten damit der 2 und 4 gang rein geht.
so jetzt scheint sich aber irgendwie die schaltung verstellt zu haben,da der rückwärzgang fast garnicht rein geht nur mit viel "gewalt" und noch schwerer wieder raus geht.
Es scheint auch als ob die gesammte schaltung ziemlich weit nach links steht.
achja zu guterletzt wenn ich die gange 1-5 drinne habe die sich normal einlegen lassen,haben sie im gang dierekt sehr viel spiel nach links und rechts..............
weiß nicht weiter,
kann wer SCHNELL helfen?
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 17:33
von Corsa A
seppel hat geschrieben:mal ne andere frage,habe das we auch umgebaut nur musste ich die schaltumlenkung noch etwas berbeiten damit der 2 und 4 gang rein geht.
so jetzt scheint sich aber irgendwie die schaltung verstellt zu haben,da der rückwärzgang fast garnicht rein geht nur mit viel "gewalt" und noch schwerer wieder raus geht.
Es scheint auch als ob die gesammte schaltung ziemlich weit nach links steht.
achja zu guterletzt wenn ich die gange 1-5 drinne habe die sich normal einlegen lassen,haben sie im gang dierekt sehr viel spiel nach links und rechts..............
weiß nicht weiter,
kann wer SCHNELL helfen?
tja,da kauft man sich das bich "wie helf ich mir selbst " (ich glaub da shabe ich mehr wie 100 mal geschrieben bereits)
da steht drin wie man die schaltung einstellt
und mit f15 (rein nach dem verstand) muss man nichts an der schaltumlenkung ändern
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 17:40
von seppel
f13,
naja weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt,könnte sie denn nach meiner beschreibung verstellt sein?
sind das so anzeichen dafür?
kenne es nur das wenn dan schwer die gänge reingehen,aber zuvor ging alles normal
Re: C20XE mit F15, Block bei Schaltumlenkung im weg
Verfasst: So 8. Mär 2009, 17:51
von Corsa A
seppel hat geschrieben:f13,
naja weiß ja nicht ob es wirklich daran liegt,könnte sie denn nach meiner beschreibung verstellt sein?
sind das so anzeichen dafür?
kenne es nur das wenn dan schwer die gänge reingehen,aber zuvor ging alles normal
is latte ob f13 oder f15
kauf das buch,das wird dir helfen und nicht nur an der sache.
wenn du natürlich ohne irgend ein wissen an der schaltung das ändern anfängst brauchst dich net wundern
stell erstmal deine schaltung wieder ein laut anleitung und schau obs dann besser rein geht
wenn die gänge haken liegt es oft am kupplungsseil