Cali Bremse Auf Tigra VA - ABE bzw Eintragung ???
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
- cheeky_devil
- Senior
Re: Cali Bremse Auf Tigra VA - ABE bzw Eintragung ???
Hab die calli bremse auch verbaut... genauer die 284x24... war garkein problem... habs sogar so eingetragen bekommen das ich wenn ich lustig bin nochmal auf ne 288er umbauen kann, weil er nur geschrieben hat " VA Calibra Turbo Bremsanlage"
wenn dir ne scheinkopie hilft schreib ne pn
wenn dir ne scheinkopie hilft schreib ne pn
Ja danke....
@ Potzblitz
ich werd mal schaun das ich irgendwie zeit bekome und dann mal hochkomme, schick mir mal pls deinen namen und deine hdy Nr. an
Daywalker-2k@online.de
und @ cheeky_devil
schick mir wenns keine umstände macht einfach alles was du darüber hast, tüv bescheinigung egal was. Am besten auch per mail
Ich nehme alles was mir weiter hilft.
Dank euch
Grus Day aka Alex
@ Potzblitz
ich werd mal schaun das ich irgendwie zeit bekome und dann mal hochkomme, schick mir mal pls deinen namen und deine hdy Nr. an
Daywalker-2k@online.de
und @ cheeky_devil
schick mir wenns keine umstände macht einfach alles was du darüber hast, tüv bescheinigung egal was. Am besten auch per mail
Ich nehme alles was mir weiter hilft.
Dank euch

Grus Day aka Alex
in eschweiler gegenüber vom kleybors bei der gtü ist auch ein sehr kollanter tüv prüfer. er steht wohl auf gut getunte karren.
notfalls fährst du nach euskirchen zu sat mit geld tragen die dir doch sogar schei..... auf der haube ein
notfalls fährst du nach euskirchen zu sat mit geld tragen die dir doch sogar schei..... auf der haube ein
ich hab aiuch grad das problem. hab die 256*24er seit 500km problemlos drauf, aber beim eintragen stellen sie sich quer, weil die tüvs hier in der umgebung bis jetzt alle auch haben wollten, dass ich den HBZ und BKV vom Cali verbau.
dann geh doch hin und verkauf deinem Prüfer die Bremse als Corsa Gsi Bremse.
Glaub kaum das einer von denen Nachmißt ob die Scheibe jetzt 256*24mm ist oder 256*20mm hat.
Glaub kaum das einer von denen Nachmißt ob die Scheibe jetzt 256*24mm ist oder 256*20mm hat.
Na und ob die das nachmessen.
@potz
Das ist doch dann auch doof...
Dann hat man ja ne Bremse eingetragen, die man doch nicht verbaut hat...
Dann kann man es auch sein lassen, finde ich.
mfg
Das ist doch dann auch doof...
Dann hat man ja ne Bremse eingetragen, die man doch nicht verbaut hat...
Dann kann man es auch sein lassen, finde ich.

mfg
War ja auch nur ein Vorschlag.
Frag mich eh was die da bei euch für ne Welle machen.
Hab damals die Turbo Bremse bei mir noch mit dem 1.6 16v ohne Probleme eingetragen bekommen.Vorne und auch hinten die Scheibenachse
Frag mich eh was die da bei euch für ne Welle machen.
Hab damals die Turbo Bremse bei mir noch mit dem 1.6 16v ohne Probleme eingetragen bekommen.Vorne und auch hinten die Scheibenachse
so, da ich die anlage immer noch nicht eingetragen habe nochmal ne frage: hab jetzt nen kadett umrüstkatalog gefunden, wo ne 236*20er bremse drin steht ABER mit nen 52mm radbremszylinder, ist das dann quasi derselbe sattel wie die 256*24er nur anderer abstand? weil dann könnte ich dem prüfer den wisch mal unter die nase halten, weil sein argument war ja, dass sich bei nem größeren radbremszylinder das nicht gut verhält mit dem "kleinen" HBZ vom corsa.
Beim Kadett war/ist im direkt Vergleich dann aber der Radbremszylinder an der HA kleiner... So das sich die Volumenänderung im Bremskreis fast wieder egalisiert...
Und wenn der Tüver nen größeren HBZ und BKV will
damit er es einträgt... Dann ist es doch ein lösbares
Problem, oder?
Und wenn der Tüver nen größeren HBZ und BKV will
damit er es einträgt... Dann ist es doch ein lösbares
Problem, oder?