muss mich mal aufregen...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corex
Senior
Re: muss mich mal aufregen...

Beitrag von Corex »

typisch beamer dicke fresse ? und im ampel rennen looosen de und haben denn ne fresse wien wallros kannste altautos drin entsorgen... mach dir keen kopp scheiss auf den spassten :D der soll ma an den falschen corsa geraten denn weint er ;)
NLORD hat geschrieben:Wisst ihr was ich mache, wenn hinter mir so nen Drängler ist? Dann fahr ich erst recht richtig langsam (30 km/h außerhalb der Ortschaft auch schonmal passiert :roll: ) und lache drüber, wie die hinter mir hupen und sich aufregen. Manche meinen sicherlich, dass das voll bescheuert ist, doch wegen solchen Vollidioten passieren die Unfälle, und ich habe keine Lust, dass mir irgendwas passiert. Daher muss ich mein Tempo so anpassen, dass der Abstand zwischen dem Drängler und meinem Fahrzeug stimmt (genügend Abstand halten sollte man ja bereits in der Fahrschule lernen) . Solltet ihr auch mal machen, da fühlt man sich gleich viel besser und ist froh, dass einem nix passiert ist. :thumsup:
Verkehrsbehinderung! kann er dich für anzeigen ;) denn das was du da tust is grob fahrlässig und die animiert den hinter dir zu überholen! Nennt man gefährdung des strassenverkehr kost den lappen zwischen 6 monate und 5 jahren ;) nur so nebenbei gelle. ganze ehrlich ich würd dich direkt anzeigen dafür! sowas is einfach nur ne frechheit... wenn deine kiste nix bringt rechts rüber und schleichen ;)

sorry für die schreibweise aber ich bin granaten voll :D komm gerade ausm euro
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Natürlich is das Drengeln nicht nett von ihm gewesen. Aber man sollte auch mal seinen Standpunkt sehen. Wenn du ihn ausgrebemst hast, und er wesentlich schneller ankam, hast du vorher nicht vernünftig in den Spiegel gesehen, und die Geschwindigkeiten der anderen ankommenden Autos, bzw. die des BMW´s falsch eingeschätzt. Dadurch hast du ihm quasi die Vorfahrt genommen, und ihn zu ner festen Bremsung gezwungen!
Kein Wunder, dass er sich aufregt!
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Er hat aber nicht den dicken zu machen sowas ist doch ne alltägliche situation und nichts besonderes mehr. Wer öffter mal A57 fährt weis was ich meine Fahrer aller Marken vereinigt euch und überholt mit einer mehrgeschwindigheit von 3 km/h. Das ist nicht ok aber die Reaktion des BMW ist auch schwer übertrieben. Aber immer drann denke irgendwann steht im BMW Forum das er von nem Corsa Vorgeführt wurde.

Immer Lächeln und Winken!!! :p :juhu:
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Natürlich is das Drengeln nicht nett von ihm gewesen. Aber man sollte auch mal seinen Standpunkt sehen. Wenn du ihn ausgrebemst hast, und er wesentlich schneller ankam, hast du vorher nicht vernünftig in den Spiegel gesehen, und die Geschwindigkeiten der anderen ankommenden Autos, bzw. die des BMW´s falsch eingeschätzt. Dadurch hast du ihm quasi die Vorfahrt genommen, und ihn zu ner festen Bremsung gezwungen!
Kein Wunder, dass er sich aufregt!

Dem kann ich weitestgehend nur zustimmen. Mit einer Einschränkung, wenn ich meinen mal auf 200 oder etwas mehr habe und dann mal über etwas kurvige Autobahn düse, da erlebe ich es auch ab und an mal, dass ich um die Kurve komme und ein ganzes Stück vor mir einer gerade hinterm LKW rauszieht, der hat mich vorher gar nicht sehen können. Aber dann rolle ich aus und muss meist nicht mal bremsen.

An alle die meinen solche Raser noch mit bummel zu provozieren, das ist einfach nur gefährlich und zeugt nicht gerade von Vernunft.

Gruß Frank
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

TiGrA-Army hat geschrieben:Mir geht sowas sonst wo vorbei. Solche sind die , die am Baum oder im Straßengraben enden. :rolleyes:

Leider ist es eher so, des sind die Leute die schuld an einem Unfall sind, diesen aber überleben, während Unschuldige sterben.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Einfach nicht aufregen über solche Penner und sich nicht Provozieren lassen! Selbst wenn ich mit deutlich mehr Leistung unterwegs bin geb ich da lieber klein bei als das etwas passiert!

Und ne Anzeige hilft dir eh nicht viel da du vermutlich Alleine warst die anderen zu Zweit am ende bekommst du noch eine Anzeige wegen Nötigung (Übermäßiges Langsamfahren)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ganz schlimm ist es, dass mich jede 75PS Prollkiste auf der Landstrasse immer "stehen" lassen will. Ist ja kein Hit bei meinen 60 Shetlandpony´s. Aber warum müssen die sich alle immer so beweisen!?

So oder so ist Autofahren manchmal so wie das Inet! Alle verstecken sich und haben grosse Fresse! Und wenn man Sie mal persönlich einen Baum höher hängen will, dann fahren sie mit durchdrehenden Rädern bei Rot über die Ampel ...

Naja... am besten bei sowas an Zero seine Wörter denken ;) .

Und die Wayne-blabla Leute sollten sich mal an die eigene Nase fassen :whistling: .
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ist schon erstaunlich wieviele bescheuerte Tipps man hier bekommt (Extra links bleiben, langsam fahren, ...), das erfüllt dann alles den Tatbestand der Nötigung. Besonders klug ist sowas, wenn im Auto hinten zwei Personen sitzen und man selbst allein ist... :thumsup:

P.S.: Ich kenne leider auch eher die andere Perspektive. Fahrer von schmalmotorisierten Stadtmobilen scheren mit 120 auf die Linke Spur aus ohne vorher zu schauen oder sich drum zu scheren, wer da wie schnell unterwegs ist. Wenn ich mit weniger Leistung oder weniger Tempo unterwegs bin dann achte ich auf den rückwärtigen Verkehr - und wenn da einer mit 200+ ankommt dann warte ich, bis er vorbei ist. Viele verfolgen dann allerdings vermute ich eher den Ansatz "Oh, schnell noch rausziehen bevor ich eventuell bischen bremsen müsste."
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Corex hat geschrieben:
Verkehrsbehinderung! kann er dich für anzeigen ;) denn das was du da tust is grob fahrlässig und die animiert den hinter dir zu überholen! Nennt man gefährdung des strassenverkehr kost den lappen zwischen 6 monate und 5 jahren ;) nur so nebenbei gelle. ganze ehrlich ich würd dich direkt anzeigen dafür! sowas is einfach nur ne frechheit... wenn deine kiste nix bringt rechts rüber und schleichen ;)
Es ist ja nicht so, dass ich die Autos ausbremse, was ja von unterbemitteltem Verstand zeugt, sondern ich geh ganz einfach vom Gas und lasse mein Auto rollen. Deshalb ist das auch keine Behinderung im Straßenverkehr, wenn ich plötzlich 70 oder 80 statt 100 fahre. Die Drängler fahren ja meistens mit einer unberechenbaren Geschwindigkeit!

Na ich frage mich ja gerade, was da schlimmer ist. Drängeln bei 100 km/h und 1 Meter Abstand oder langsamer fahren, um mein Leben zu schützen? :confused: Ist ja schön für euch, wenn ihr das doof findet. Aber ich kann es nunmal nicht verstehen, denn ich habe schon oft Unfälle erlebt, wo die mich überholt haben und nen Kilometer später im Seitengraben steckten oder ein Tier in der Windschutzscheibe hatten. Ich fahre ja nie Autobahn, sondern wenn dann nur außerhalb der Ortschaft. Deshalb passiert es häufig, dass Wildwechsel stattfindet. Oder was ist, wenn kleine Kinder auf die Straße laufen, ich bremsen muss und der Fahrer hinter mir hat mich mit seinem blöden Auto zusammengefahren?

Wenn ihr euer Leben und Autos wegen solchen Vollhirnis aufs Spiel setzen wollt, dann macht weiter so wie bisher. :thumsup:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Stef hat geschrieben: P.S.: Ich kenne leider auch eher die andere Perspektive. Fahrer von schmalmotorisierten Stadtmobilen scheren mit 120 auf die Linke Spur aus ohne vorher zu schauen oder sich drum zu scheren, wer da wie schnell unterwegs ist. Wenn ich mit weniger Leistung oder weniger Tempo unterwegs bin dann achte ich auf den rückwärtigen Verkehr - und wenn da einer mit 200+ ankommt dann warte ich, bis er vorbei ist. Viele verfolgen dann allerdings vermute ich eher den Ansatz "Oh, schnell noch rausziehen bevor ich eventuell bischen bremsen müsste."

Hehe, das stimmt!

Mir ist das übrigens mal so ähnlich wie dem Threadersteller passiert! Aber in einer anderen Größenordnung.

War abends auf der A2 vor 2 Jahren oder so passiert! War mit 150km/h unterwegs und es ging immer so bergauf-bergab ... Naja. Ich war deutlich schneller als mein Vordermann und zog auf die Links spur (Im Tal zwischen zwei kleinen Hügeln. Vielleicht 1km lang immer bergab-bergauf. Der ganze Vorgang dauert nicht länger als 10sek.) Da kam ein RS6+ mit geschätzer Überschall Geschwindigkeit und hat dann quasi das wie in dem Video hier gemacht ( http://www.youtube.com/watch?v=1ZCCcX7A_Vg ).

War schon ein bissl Krass wie er mir fast in den Kofferraum krachte.

Und ich bin immer noch der Meinung. Dass ich das überhaupt nicht sehen konnte! Geschweige denn irgendwer anders. So oder so passieren jeden Tag tausende unschöne Sachen im Strassenverkehr. Einfach cool bleiben! :freak:
Gesperrt