
Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Ich find die Scheiße nicht. Hier 2 Bilder, hoff da kann mir einer sagen oder zeigen wo das hinkommt. 

- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Sieht man das hier? Ich steh voll auf dem Schlauch.
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
also AGR, Drosselklappenpoti, und Leerlaufsteller ist es nicht. Da sind alle Stecker drauf. Der Stecker ist weiß, PED 13 steht drauf, die isolierung vom Stecker ist Blau und die kabel sind weiß-braun und schwarz. kommt von unterhalb der unteren Ansaugbrücke. Bin bald am verzweifeln. HILFE
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
also AGR, Drosselklappenpoti, und Leerlaufsteller ist es nicht. Da sind alle Stecker drauf. Der Stecker ist weiß, PED 13 steht drauf, die isolierung vom Stecker ist grau und die kabel sind weiß-braun und schwarz. kommt von unterhalb der unteren Ansaugbrücke. Bin bald am verzweifeln. HILFE
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
gibts ja garnicht, ich hab jetzt extra für dich nochmal die Stromlaufpläne vom X14XE/X16XE studiert, aber da gibt es nichts in der Gegend welche auf deine Farbangaben zutrifft.
Stimmt aber, mit dem Drosselklappenpoti hab ich mich vertan, der ist tatsächlich 3polig
.
Nachdem ich mir auch nochmal Detailbilder vom Motor angeschaut hab, würde ich doch glatt sagen das ist der Stecker vom Ansaugluft-temp.-Sensor, der Stecker passt, ist auch 2polig.. aber deine Farbangabe von den Kabeln trifft nicht zu. Was noch hinter der Ansaugbrücke ist, wäre der Klopfsensor, aber da passt das auch nicht ..
Schau nochmal genau nach den Farben von dem Kabel, ob es z.B. wirklich weiß und nicht grau ist.
Stimmt aber, mit dem Drosselklappenpoti hab ich mich vertan, der ist tatsächlich 3polig


Nachdem ich mir auch nochmal Detailbilder vom Motor angeschaut hab, würde ich doch glatt sagen das ist der Stecker vom Ansaugluft-temp.-Sensor, der Stecker passt, ist auch 2polig.. aber deine Farbangabe von den Kabeln trifft nicht zu. Was noch hinter der Ansaugbrücke ist, wäre der Klopfsensor, aber da passt das auch nicht ..

Schau nochmal genau nach den Farben von dem Kabel, ob es z.B. wirklich weiß und nicht grau ist.
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
tobsen hat geschrieben:gibts ja garnicht, ich hab jetzt extra für dich nochmal die Stromlaufpläne vom X14XE/X16XE studiert, aber da gibt es nichts in der Gegend welche auf deine Farbangaben zutrifft.
Stimmt aber, mit dem Drosselklappenpoti hab ich mich vertan, der ist tatsächlich 3polig![]()
.
Nachdem ich mir auch nochmal Detailbilder vom Motor angeschaut hab, würde ich doch glatt sagen das ist der Stecker vom Ansaugluft-temp.-Sensor, der Stecker passt, ist auch 2polig.. aber deine Farbangabe von den Kabeln trifft nicht zu. Was noch hinter der Ansaugbrücke ist, wäre der Klopfsensor, aber da passt das auch nicht ..![]()
Schau nochmal genau nach den Farben von dem Kabel, ob es z.B. wirklich weiß und nicht grau ist.
Kann hellgrau auch sein oder weiß verdreckt. Wo find ich so detailbilder? Kannst die Bilder reinstellen?? Ware nett.
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Kann mir jetzt keiner weiterhelfen???
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Ich habe mal die Steckerliste durch geschaut, dabei gab es folgende Treffer.
P13 Sensor - Außentemperatur
S7*** Schalter - Rückfahrscheinwerfer
P70 Sensor - Motordrehzahl
S104 Schalter - Kickdown
S120 Schalter - Haube, Motorraum
P46* Sensor - Klopfregelung 1
Y1 Kupplung - Kompressor, Klimaanlage
X86 Motor & Filterheizung
X47 Karosserie hinten & Kraftstoffbehälter
X64 Karosserie hinten & Sensor - Kraftstoff
X87 Instrumententafel & Motor
S11*** Regelschalter - Bremsflüssigkeit
P29 Sensor - Temperatur, Ansaugluft
Ich würde auf den Sensor Klopfregelung tippen.
P13 Sensor - Außentemperatur
S7*** Schalter - Rückfahrscheinwerfer
P70 Sensor - Motordrehzahl
S104 Schalter - Kickdown
S120 Schalter - Haube, Motorraum
P46* Sensor - Klopfregelung 1
Y1 Kupplung - Kompressor, Klimaanlage
X86 Motor & Filterheizung
X47 Karosserie hinten & Kraftstoffbehälter
X64 Karosserie hinten & Sensor - Kraftstoff
X87 Instrumententafel & Motor
S11*** Regelschalter - Bremsflüssigkeit
P29 Sensor - Temperatur, Ansaugluft
Ich würde auf den Sensor Klopfregelung tippen.
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
Starte doch mal den Motor und schau wie er läuft und berichte dann nochmal. Im warmen und im kalten Zustand bitte.
- Stefan Fetzer
- Senior
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 29. Sep 2006, 20:07
Re: Kabel nach Kopfdichtung verschwungen
TwoBeers hat geschrieben:Starte doch mal den Motor und schau wie er läuft und berichte dann nochmal. Im warmen und im kalten Zustand bitte.
Kann nicht starten und laufen lassen, bin noch beim einbau und das ist noch ein Stecker wo ich nicht weis wohin. Kann das von der Klima kommen? Die wurde ausgebaut.