Uihhh, so viele Antworten......

....dafür erstmal DANKE.
Also fangen wir mal an,......
1. ..nein, ich fahre so gut wie kaum Kurzstrecke. Fahre jeden Tag ca.100km zur Arbeit und zurück, also 50 hin 50 zurück. Nur AB.
Seit wir ein nun 11 Mon. altes Kind haben ist der Tigra nur noch "Papas bring mich zur Arbeit Mobil"..

....
2. ..Bild vom Kat kann ich mal machen.
.. Spritverbrauch mit offenem LuFi ca.7-8 L, mit Serienlufi und Kasten ca. 8-8,5 L.Darum hab ich gerade eben wieder auf offenen Lufi umgebaut.
Einspritzdüsen Serie C20XE.
LMM, Lambdasonde, und Tempfühler.Also LMM hab ich vor ca. einem Jahr schon getauscht, genauso die Lambdasonde den Kurbelwellensensor und Tempfühler. Der ist gerade mal eine Woche alt, also quasi neu.Lambdasonde hab ich getauscht weil sie definitiv kaputt war, weil er fing so ab 100km/h, wenn er warm war, an zu ruckeln und MKL ging an.Die anderen Sachen hatte ich deshalb getauscht, weil er wenn er warm ist schlecht anspringt und dies einige Antworten zu der Frage waren.Gebracht hat es nix.So wie heute auch wieder.
Ob der Kat zu klein dimensioniert ist, weiß ich nicht, da nach dem Umbau von SP auch noch, weil eh fällig, eine AU und HU gemacht wurde. Da war laut Prüfbericht alles ok. Ob er denn wirklich die AU gemacht hat..???????????......

......mein Anwalt bezweifelt es jedenfalls......
3. ..Ja, er wurde von SP umgebaut. Auskünfte kann ich wohl keine mehr erwarten, außer über seinen Anwalt, da ich mit ihm vor Gericht hänge. Weil der Motor eine Woche nach dem Umbau kaputt war, und er die Reparatur nicht übernehmen wollte.Also hab ich nach mehreren Fristsetzungen meines Anwalts den Motor bei einem Motorinstandsetzter reparieren lassen. Jetzt "kloppen" wir uns also um ca.3500,- Reparaturkostenerstattung.Und danach noch mehr.
4. ....Auspuff ist dicht, weil etwa 2 Wochen vor der HU/AU hab ich den Auspuff bei Jetex eingeschickt, weil am MSD ausgangsseitig die Schweißnaht gebrochen war. Leider ein nicht 100% nachweisbarer Montagefehler der ex-Fa.SP.Die Ganze Anlage hing sehr auf Spannung.Anschließend hab ich die komplette Anlage mit neuen Schellen und diesem ".....Gum" "Auspuffmontagedichtzeugs" neu zusammen gesetzt, weil alle Übergänge undicht waren. Was aber auch nicht wirklich wundert, da SP an allen Übergängen EINEN Schweißpunkt gesetzt hat. Dadurch, jetzt ist wieder Materialexperte Zero gefragt..

..,ist der Übergang zwar an der Unterseite , naja... dicht gewesen, aber an den Seiten und oben halt nicht. Da konntest du die Schellen bis zum "Sanktnimmerleinstag" anknallen aber dichter wurd es nicht, im Gegenteil.Hinzu kommt noch das dadurch die Rohre so gequetscht wurden, das ich sie fast nicht mehr auseinander bekommen habe.Ich hab sie dann auf der Arbeit auf nem Amboss erstmal wieder "rund" gekloppt.Auf jeden Fall ist er jetzt absolut dicht.
5. ...Tempfühler s.o.
6. ..E85 hab ich noch nicht probiert. Wo gibts denn das Zeug ?
Wenn der Kat dicht wäre, könnte ich dann noch 230 fahren ? Ich glaube nicht.Oder??
So, heute hab ich noch mal mit Hilfe der Prüfanleitung LMM, Drosselklappe und alle Masseleitungen vom Stg. geprüft.
Ergebniss war/ist, alles i.O.
Masseleitungen haben alle nahezu 0 ohm, ok 1,0 oder 0,7 und so.Aber wenn man den Innenwiderstand des Meßgerätes mit einbezieht dann sind die Werte , auch laut Prüfanleitung absolut ok.Als Energieelektroniker kenn ich mich mit Mess und Regel ganz gut aus und weiß schon wie man richtig misst.Daran soll es nicht liegen.
Das einzige was ich noch nicht messen konnte war der sog. O2 Integrator von dem in der Anleitung die Rede ist.Der hat was mit O2 Korrekturwerten zu tun , die im Steuergerät programmiert und von denen es zwei Korrekturwerte gibt. Dazu braucht man auf jeden Fall das Tech1.Auch einige andere andere Sachen, die Einspritzanlage bzw. Gemischaufbereitung betreffend, kann ich ohne Tech1 nicht nachvollziehen, da es da um Schritte und um Zeiten/ms geht.
Darunter fällt auch der LMM. Die Sollwerte aller Sensoren werden erfüllt. Zumindest die , die ich mit meinem Multimeter nachvollziehen kann.Ich könnte jetzt zwar mal alle Soll-/Istwerte texten, dann gibts aber bestimmt "Mecker" von Michi, weil ich einen Beitrag über 1,5 Seiten schreiben müsste.Dieser hier ist schon lang genug.
So jetzt ist schon Spät, ich komme zwar von der Spätschicht aber so langsam werd ich doch müde und das Kölsch tut sein übriges...

....
Also ich hoffe, das ich/ihr/ wir eine Lösung finden zum Wohle des Autos und meiner Nerven. Also dann......vielleicht gibts ja doch noch ein Happyend.....