Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ch_wagner
Senior
Re: Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
RDK
Senior

Re: Zimmermann Scheiben & EBC RedStuff (evtl. auch GreenStuff) ... Erfahrungswerte?

Beitrag von RDK »

Dat is doch nid normal :blink:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi,
also ich hatte damals auf meinem Tigra A die gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben und hab mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich mir nie wieder holen. Bremsverhalten, naja ging so. Haltbarkeit war viel schlechter als bei den Originalen. Die ratterten beim Bremsen ohne Ende, rosteten unheimlich schnell und qietschen die meiste Zeit beim Bremsen abartig laut. Da haben sich schon die Leute rumgedreht und geschaut. Für das Geld, äußerst schlechte Qualität. Bleib ich lieber bei den originalen hab ich mehr von. Die Zimmermann waren nach rund 2 Jahren und ca. 22000 km abgefahren.
schranzman

Beitrag von schranzman »

also, die zimmermann-scheiben sind für serienbeläge ausgelegt. die sportbremsbeläge benötigen eine hohe betriebstemperatur. daher auch die rissbildung.
nimmst du zimmermann + ate-serienbeläge, dann wirst du keine probleme haben. diese kombi bin ich selbst ein jahr gefahren und kann nicht klagen.

aber um zurück auf´s thema zu kommen....folgende grafik von at-rs.de kann ich dir nur empfehlen;
Bild
R4MP

Beitrag von R4MP »

Habe auch die Zimmermann Scheiben und habe dazu Ferrodo Beläge und keienrlei Risse und ich beanspruche meine Bremsen schon sehr!

Man muss wirklich mit den Belägen aufpassen!

Danach werde ich aber auch auf wärmebehandelte umsteigen!
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

also ich hatte eine zeitlang zimmermann und ebc green drauf, womit ich aber nicht wirklich zufrieden war, der unterschied zur serie war nur minimal.....seit ich auf ferrodo ds umgestiegen bin, die mit den red stuff gleich zustellen sind, meiner meinung jedoch um welten besser, fahre ich nichts anderes mehr, erfolgreich ohne probleme mit zimmermann scheiben ;)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Wie gesagt der eine macht die und der andere die erfahrung! ^^

Wie gesagt für mich bremst die Kombo eigentlich sehr gut und kann mich nicht beklagen!!

Quietschen ok hat mich anfangs genervt! aber mittlerweile ist es sehr viel leiser!
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

R4MP

Beitrag von R4MP »

30-40tkm bin ichs chon unterwegs mit denen.
Antworten