Seite 2 von 2

Re: C20ne bei bei 190Km/h schluss

Verfasst: So 5. Apr 2009, 03:15
von CorsaB2.0L
Capu hat geschrieben:Neuer Zahnriemen, oder den alten wieder drauf gemacht?

Welches Baujahr ist denn der Motor?
Wenn die das Zahnriemenantriebsrad an der Kurbelwelle genau auf der Markierung steht, muß die Markierung am Nockenwellenrad auch übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, ist das wohl das Problem... Schließe mich auch Zero´s Frage an... ;-)

Also der motor ist bj 98 und wurde vor dem einbau bei mir kommplet überholt ales neu.alle lager dichtungen pumpen usw.habe deswegen auch den alten zahnriemen genommen. und das nockenwellenrad ist auf ot nur das kurbelwellen rad nicht.

Re: C20ne bei bei 190Km/h schluss

Verfasst: So 5. Apr 2009, 08:08
von Vauxhall corsa
Hi!
Ja dann dreh es mal fix richtig auf die makierungen..

Re: C20ne bei bei 190Km/h schluss

Verfasst: So 5. Apr 2009, 08:21
von Zero
und kontrollier am besten mal die Kerbe am KW Rad weil die Markierung am Riemenrad oftmals nicht stimmt!

Da sich durch das Alter die Dämpfungsschicht (Gummi) Setzt und Verhärtet da kann es passieren das das rad sich auf der Welle etwas Verdreht!

Das ZR Antriebsrad hat deswegen eine Kerbe die nach unten hin mit einer Kante an der Ölpumpe Fluchten muss!

@Tobi habs verstanden ;) Sowas hab ich mir schon gedacht gibt es ja beim C20XE auch, Riemen rauf 6 zähne weiterdrehen und dann die Spannrolle Spannen ;)

Re: C20ne bei bei 190Km/h schluss

Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 10:01
von TwoBeers
Jupp, dann ist ja gut, wenigstens einer :P