C20ne bei bei 190Km/h schluss

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaB2.0L

C20ne bei bei 190Km/h schluss

Beitrag von CorsaB2.0L »

Moin,

Ich habe in meinem Corsa b einen C20NE verbaut, der am anfang richtig geil lief bei 220 hatte ich noch drehzahl über, jetzt habe ich eine 272 er nockenwelle von lexmaul eingebaut und fahre jetzt nur noch 190Km/h aber auch das dauert bis ich da bin. vorher ist der bis 200 so hingelaufen. ich habe keine ahnung mehr wodran das liegen kann.

Hoffe ihr könnt mir hefen.
Vauxhall corsa
Senior

Nockenwelle

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Ja wenn die Vmax mit seriennockenwelle höher war und nun mit sportnockenwelle nicht,kannste dir ja selber denken das es was mit der welle zu tun hat oder?

wurde die welle richtig verbaut?
ist sie neu oder gebraucht?
wenn gebraucht,ist es wirklich ne lexmaulwelle?
wieviel hat sie gelaufen?
wurden neue schlepphebel verbaut?
passen die steuerzeiten vom motor genau?
Potzblitz

Re: C20ne bei bei 190Km/h schluss

Beitrag von Potzblitz »

Stimmen die Steuerzeiten??
CorsaB2.0L

Beitrag von CorsaB2.0L »

ja welle wurde richtig verbaut da ich sie mit gehause getauscht habe.also meins runter das mit neue welle rein. Ja welle ist von lexmaul steht drauf,also eingestnst.die welle ist grbraucht ist aber noch fast wie neu also nix eingelaufen oder so was. es wurden auch neue schlep hebel verbaut, und die steuerzeiten das kan ich so nicht sagen wie kann ich die denn messen. habe dafür kein gerät.kann man sich swas ausleihen?
Vauxhall corsa
Senior

Nockenwelle

HI!
du hast einfach das gehäuse getauscht ohne den motor vor dem umbau auf OT zu stellen und nach dem verbau ebenfalls?

Die steuerzeiten kannste prüfen bzw muste einstellen so das die makierung auf dem nockenwellerad passend zur kerbe in der hinteren zahnriemenabdeckung steht,und die kerbe auf der riemenscheibe passend zur kerbe auf der hinteren zahnriemenabdeckung steht..

haste kopfdichtung etc gleich mit getauscht?nicht das du die nun zerschossen hast usw..
CorsaB2.0L

Beitrag von CorsaB2.0L »

Hi,
Klar habe ich das nockenwellen rad und das krubelwellen rad auf OT gestellt.das Nockenwellen rad habe ich aber um 1zahn vor ot gestelt.so wie es auch in der einbauaneitung steht. das habe ich gemacht dachte eben mit steuerzeiten meinst du die zündspule^^
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

1 zahn vor OT sowas hab ich ja noch nie gehört?

In welcher Anleitung steht das?
Capu

Beitrag von Capu »

Neuer Zahnriemen, oder den alten wieder drauf gemacht?

Welches Baujahr ist denn der Motor?
Wenn die das Zahnriemenantriebsrad an der Kurbelwelle genau auf der Markierung steht, muß die Markierung am Nockenwellenrad auch übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, ist das wohl das Problem... Schließe mich auch Zero´s Frage an... ;-)
Vauxhall corsa
Senior

Nockenwelle

Hi!
Die Makierungen müssen beim NE genau übereinstimmen,da ist nichts mit 1 Zahn vor OT usw..1 zahn ist viel zuviel,stell die steuerzeiten richtig und dann sollste mal sehen :D
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Kann es sein dass du die Anleitung nicht ganz zuende gelesen hast ? Das mit 1 Zahn vor OT gibt es schon mal allerdings soll man dann den Riemen auflegen und das Zahnrad wieder drehen so dass es einrasten. Dann ist auch alles wieder auf OT (ich hoffe man versteht was ich meine^^ Martin hats bestimmt verstanden) :D
Antworten