Seite 2 von 2

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 01:41
von saj4eg
Fighter-2 ich habe mich verschrieben ;)

kleine zwischen frage x14sz hat 60 ps mit 1.4 hubraum und x14xe hat 90 ps mit 1.4 hubraum muss man g-kat wechseln wegen mehr ps ?

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 09:06
von gewissen
Um die WfS auszuschließen:
diese Teile gehören zusammen und sollten gewechselt sein:
Motorsteuergerät + Stein im Schlüssel + Ringantenne am Zündschloß


Die Benzinpumpe ist mM nicht schuld, da auch der x14xe mit der "kleinen" 0,76b Benzinpumpe läuft.

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 10:29
von saj4eg
gewissen na dann erzähl mal wieso bei tigra mit x14xe motor 3.5 bar benzinpumpe verbaut :blink:

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 10:40
von Zero
gewissen hat geschrieben: Die Benzinpumpe ist mM nicht schuld, da auch der x14xe mit der "kleinen" 0,76b Benzinpumpe läuft.
Laufen ja aber nicht richtig!

Da einfach der Druck fehlt!

wenn der Motor schon mal angegangen und gelaufen ist kann es aber gar nicht an der WFS liegen weil der dann nicht einmal mehr Startet!

Ich würde mal auf ein Fehlendes Massekabel an der Ansaugbrücke Tippen!

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:30
von Wurm
habe es geschafft motor lauft das spender auto hatte keine wfs
habe dann den stecker von der wfs abgezogen jetzt läuft er :juhu:



Danke für die ratschläge

mfg wurm

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:45
von XFA
Schön das er läuft, macht aber irgendwie net viel sinn.
Wenn der keine wfs drin hatte dürfte dem das doch ziemlich egal sein, oder net?

Re: Brauche dringend hilfe umbau von x14sz auf x14xe

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 10:12
von gewissen
@saj4eg:
Das ist richtig. man muss die Pumpe auch auf 3.5 umbauen. Aber der Motor wird dennoch mit der kleinen Pumpe anspringen und Fahrbereit sein. Deshalb ist die Spritpumpe beim Problem des TE auszuschliessen.