195/50/15 geht das?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tim_ee

Re: 195/50/15 geht das?

Beitrag von tim_ee »

Sodele sind eingetragen den hat das alles nicht interessiert, der wollte nur wissen: ,, schleift das"??

Also glück gehabt^^

Wieso ist das den ne beschissene Größe?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Na dann kannst mir ja meine Winterfelgen jetzt wiedergeben. :D
The.Doctor @ Corsa B

Beitrag von The.Doctor @ Corsa B »

mal ne frage am rande, haste die felgen schon drauf ?? mit 50/50 tiefer ??

wenn ja was musstest du machen ? oder haste nichts gemacht vonwegen bördeln etc. ??
Tc-F-Racing

Beitrag von Tc-F-Racing »

fahr fast die selbe kombi
gewinde fahrwerk drine ca 60 / 30

mit artec pa 7x15
und hankook ventus v12 evo 195 50 r15

hab hinten ca 3cm gezogen vorne nur die radhausverkleidung weggeschnitten

ging alles per einzelabnahme , der prüfer hat da 4 leute hintenreingepackt und noch einen aufm beifahrsitz und dann gings los , zum glück ohne schleifen
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Also bei uns war i mit dem corsa meiner freundin 60/40 tiefer und 195/50 R15 beim tüv und hab wegen eintragen gefragt und der meinte die abweichung sei 1km/h bei 100Km/h die ned stimmen also 1% und dass sei eig. ned erlaubt denn er darf 5% zuviel anzeigen aber kein einziges % zu wenig aber dass is ned schlimm sollen einfach immer 1km/h langsamer fahren als angezeigt und er hats eingetragen somit kommts wie immer aufs ermessen des prüfers an
tim_ee

Beitrag von tim_ee »

Also Bördeln musste ich nicht viel. Vorne hat alles gepasst das fällt somit weg und hinten links und rechts einfach das Plastik abmachen mit nem Heißluftföhn das Blech erhitzen und mim Gummihammer bissl draufhaun^^ natürlich mit Gefühl!!!!

So zum Thema TÜV!
Bin gestern Mittag hingefahren und hab dem ein Ausdruck von nem Reifenrechner vor die Nase gehalten in den 165/65/15 eingetragen waren, die natürlich nie auf meinem Corsa waren. Dann meinte er, OK machen wir dann heute Abend. Dann gegen Abend nochmal hingefahren. Da wollte der den Nachweis schon gar nicht mehr sehen, obwohl im Fahrzeugschein was anderes steht^^ Naja manchmal beschehrt der liebe Gott uns tatsächlich mit guten/doofen TÜVern :D
eswirdeincorsaB

Beitrag von eswirdeincorsaB »

du fuchs
eig mal ne ganz nette idee :D
Antworten