195/50/15 geht das?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
195/50/15 geht das?
Habe jetzt auf meinem Corsa OZ Superturissmo mit 195/50/15 Bereifung. Jetzt ist die frage bekomme ich das eingetragen? Bin mir nicht genau sicher wegen der Geschwindigkeitsabweichung. Und muss ich die Schrauben vom Plastik am Radkasten bearbeiten oder entfernen? Wäre nett wenn jemand der Erfahrung damit hat was dazu schreiben könnte.
MfG tim_ee
MfG tim_ee
Re: 195/50/15 geht das?
50er Querschnitt geht!
Gib mal ET und Tieferlegung an. Evtl. brauchst nichts machen außer evtl. bördeln
Gib mal ET und Tieferlegung an. Evtl. brauchst nichts machen außer evtl. bördeln
ET=37
50/50 Weitec Fahrwerk
Also schleifen mit 3 Leuten aufm Rücksitz tuts nicht. Geht halt nur darum ob ich evtl den Tacho angleichen muss oder ob es da auch Kulante Prüfer gibt?
50/50 Weitec Fahrwerk
Also schleifen mit 3 Leuten aufm Rücksitz tuts nicht. Geht halt nur darum ob ich evtl den Tacho angleichen muss oder ob es da auch Kulante Prüfer gibt?
gibt doch so rechner auf einigen seiten wo du nach schauen kannst / berechnen lassen kannst wieviel abweichung du hast, musst aber trotzdem zu ner werkstatt fahren die dir das schriftlich belegen fürv den tüv das du noch genau in der grenzspanne bis kostet glaub ich iergendwas von 20-30€ weiß aber nit mehr genau! war bei mir auch so habe zwar 195/45 14 aber lag noch genau in der spanne wo man nicht angleichen musste
hi,
ich fahre auch die gleiche kombi, habe es eingetragen bekommen, muesste aber eig spritzschutzlappen dranmachen meinte der fritze, er hat es mir aber td eingetragen.
ich fahre auch die gleiche kombi, habe es eingetragen bekommen, muesste aber eig spritzschutzlappen dranmachen meinte der fritze, er hat es mir aber td eingetragen.
spritzschutzlappen?
der typ hatte keine ahnung von sener arbeit
der typ hatte keine ahnung von sener arbeit
@The.Doctor @ Corsa B
Hattest du da keine Probleme von wegen Geschwindigkeit und so? Also Tachoangleischen? Hast du auch nen 50/50 drin?
Hattest du da keine Probleme von wegen Geschwindigkeit und so? Also Tachoangleischen? Hast du auch nen 50/50 drin?
wegen dienem fahrwerk fahr am besten auf ne hohe/normale bordsteinkante und kontrollier!
wegen tacho angleichung wie vorher shcon gesagt such über google nen reifen rechner oder wie das dingen heißt da kannste es nach rechnen lassen!
sowas z.b. erste ergebniss über google http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
meinem tüv hat das damals nicht gereicht der wollte unbedingt die bestätigung das ich noch im zulässigen bereich liege!
wegen tacho angleichung wie vorher shcon gesagt such über google nen reifen rechner oder wie das dingen heißt da kannste es nach rechnen lassen!
sowas z.b. erste ergebniss über google http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
meinem tüv hat das damals nicht gereicht der wollte unbedingt die bestätigung das ich noch im zulässigen bereich liege!
Ja den hab ich gefunden leider 1% zu wenig. Mist naja fahre trotzdem mal zum Tüver und hör mal was er sagt. Vll erwische ich ja den richtigen 

ich hatte diese grße auch mal drauf, im gutachten der felgen stand, dass ich nen nachweis über tachoabweichung bringen muss. und nachdem ich damit auf der rolle war und es im toleranzbereich lag, war es kein problem. ist allerdings ne beschissene größe auf nem corsa. dann lieber 45er querschnitt bei 15 zoll