Zahnriemen gerissen -.-
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zahnriemen gerissen -.-
Öhm, ma ne grundsätzliche frage, wie hast du denn gesehen das der zahnriemen hin ist?
Hast du ne glasabdeckung?
Ist vieleicht schlicht und ergreifend nur dein keilriemen gerissen?
Hast du ne glasabdeckung?
Ist vieleicht schlicht und ergreifend nur dein keilriemen gerissen?
bei mir kannste es an ner ecke sehn
den riemen, und nein der keiler ist es nicht !!!
ich zerlege die karre morgen mal mal sen was alles kaputt ist
den riemen, und nein der keiler ist es nicht !!!
ich zerlege die karre morgen mal mal sen was alles kaputt ist
Welches Baujahr isn der?
Mit dem c12nz könntest Glück haben.
Mit dem c12nz könntest Glück haben.
Ist aber ein X12SZ: "...diesen schwarzen Kasten rechts..."
Wenn die Ventile Schaden genommen haben, kompletten Motor tauschen, am besten gleich einen X14SZ einbauen, geht 1 zu 1.
Je nachdem wie die Nockenwelle stehengeblieben ist, kanns aber auch passen. Mehrere Startversuche ohne auffällige Geräusche lassen ja fast hoffen. Viel Erfolg.
Wenn die Ventile Schaden genommen haben, kompletten Motor tauschen, am besten gleich einen X14SZ einbauen, geht 1 zu 1.
Je nachdem wie die Nockenwelle stehengeblieben ist, kanns aber auch passen. Mehrere Startversuche ohne auffällige Geräusche lassen ja fast hoffen. Viel Erfolg.
Caps... Die Aussage stimmt so nicht... Aber in dem Fall hast du recht, der X12SZ ist kein Freiläufer.Caps hat geschrieben:is kein freiläufer...
erst ab 1.6 8v sind die motoren freiläufer...
Wie Michi schon sagt, kommt ganz drauf an wie die Nocke stehngeblieben ist, wenn es nicht recht laut gescheppert hat, klingt das eigentlich schon mal ganz gut. Sollte mehr defekt sein, also mehrere Ventile krumm, Schlepphebel krumm oder gar abgerissen, dann würd ich dir auch eher zu nem 1:1 wechsel auf nen X14SZ raten.
so leute 
mein bekannter(der selbstständige) meinte erstmal verusuchen nen neuen reimen draufmachen ich könnte ja glück haben, neuen riemen besorgt( continental kit ka) drauf und schwupps da schnurrt er wieder wie ein kätchen
aber danke td für eure hilfe !!!
mfg

mein bekannter(der selbstständige) meinte erstmal verusuchen nen neuen reimen draufmachen ich könnte ja glück haben, neuen riemen besorgt( continental kit ka) drauf und schwupps da schnurrt er wieder wie ein kätchen

mfg
Da würde der Motor aber wohl noch laufen.XFA hat geschrieben: Ist vieleicht schlicht und ergreifend nur dein keilriemen gerissen?
man muß auch mal glück haben! ;-)
Ich bin zwar nicht selbsständig, hätte Dir aber auf jeden Fall geraten nachzusehen. Die 50€ für Dichtung und Schrauben hättest bestimmt noch gehabt. Was machste, wenn ein Ventil aufgeschlagen ist und in 1000km abreißt. Dann kannste den Motor ganz vergessen.The.Doctor @ Corsa B hat geschrieben:so leute
mfg