Zahnriemen gerissen -.-
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zahnriemen gerissen -.-
hi leute, als ich eben an der kreuzunng stand und anfahren wollte ging der motor aus paar mal versucht zu starten aber ohne erfolg, ich guck unter die haube und sehe das der zahnriemen abgerissen ist,
jetzt muss ein neuer motor her !?
was muss ich ändern wenn ich z.B. nen 1,4l motor einbaue? und was fragt der tüv sich dafür ??
mfg
The.Doc
jetzt muss ein neuer motor her !?
was muss ich ändern wenn ich z.B. nen 1,4l motor einbaue? und was fragt der tüv sich dafür ??
mfg
The.Doc
Re: Zahnriemen gerissen -.-
Hallo und erstmal Beileid für diese schlechte Nachricht.
Welchen Motor hast du aktuell drin? vielleicht ist es ein Freiläufer?
Ansonsten schraub erstmal Zylinderkopf ab und schau mal nach was in Mitleidenschaft gezogen worden ist (Ventile, Nockenwelle, usw.)
Welchen Motor hast du aktuell drin? vielleicht ist es ein Freiläufer?
Ansonsten schraub erstmal Zylinderkopf ab und schau mal nach was in Mitleidenschaft gezogen worden ist (Ventile, Nockenwelle, usw.)
was du ändern musst, hängt u.A. davon ab, was du aktuell für einen motor drin hast
hi, habe gerade von einem bekannten der selbstständig mit kfz ist angerufen, ich werde da ob morgen alles zerlegen, und den rest macht er, motor ist ein 1,2l i 45PS coda ka habe aber diesen schwarzen kasten rechts(glaube das heisst zündmodul)
mfg
The.Doc
mfg
The.Doc
der x12sz ist sogar glaube ein freiläufer dh im normalfall nur neuer zahnriemensatz.
Das wars
Das wars
und wenn es doch einen erheblichen schaden genommen hat kauf dir ein vom schrott die gibt es wie sand am mehr.
is keiner..
is kein freiläufer...
erst ab 1.6 8v sind die motoren freiläufer...
erst ab 1.6 8v sind die motoren freiläufer...
Wie hat sich das den angehört??
Ging der normal aus? Oder hast du auch so schlagende oder klopfende Geräusche gehört??
Vielleicht hast du ja Glück im Unglück
LG Chris
Ging der normal aus? Oder hast du auch so schlagende oder klopfende Geräusche gehört??
Vielleicht hast du ja Glück im Unglück
LG Chris

hi,
ich stand ganz normal an der kreuzung, auf einmal im stand ging er aus, keine schlagende geräusche etc... selbst beim startversuch auf der kreuzung keine schlagenden geräusche oder so etwas...
mfg
ich stand ganz normal an der kreuzung, auf einmal im stand ging er aus, keine schlagende geräusche etc... selbst beim startversuch auf der kreuzung keine schlagenden geräusche oder so etwas...
mfg