Bremsscheiben reinigen!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Batista
Senior
Re: Bremsscheiben reinigen!

Beitrag von Batista »

äähm wenn die schrauben mit ordentlich schraubensicherungsmasse zugekleistert sind und dann noch ordentlich eingerostet sind bekommt man die nicht ohne weiteres ab und schon gar nicht wenn man kein passendes rohr als hebel hat oder einen leistungsstarken schlagschrauber.
otakon

Beitrag von otakon »

Eine vergammelte Inbus schraube bekommste auch mit nem riesen Hebel nicht auf, eher dreht man die Schraube kaputt.

Hier hilft nur Rostlöser über einen längeren Zeitraum einwirken lassen oder die Karre in die Werkstatt bringen, denn ist der Kopf erstmal kaputt ist der Ärger groß.
Opelfreak0811

Beitrag von Opelfreak0811 »

Ja ich weiß ihr habt ja alle recht damit was ihr da schreibt.Ich weiß was ich da mache,ich bin bzw war mal KFZ Mechaniker.Nur mir fehlt halt teilweise das passende Werkzeug bzw die möglichkeit was zu machen.Bis jetzt ging es alles noch was an rep. anstand. Nur was soll ich machen? Irgendwie müssen die schrauben da raus,egal wie.Ich kann ja nicht mal eben in die werkstatt fahren und dann sagen macht mir mal eben die dinger los.Dann kommt da nur ein breites grinsen,ist ja logisch. naja danke trotzdem für die hilfe bzw ratschläge.Muss ich gucke wie ich das hin bekomme.Vieleicht mal schauen was so ne mietwerkstatt kostet.Dan kann ich auch direkt den mittelschalldämpfer mit machen.

gruß
chris.
Capu

Beitrag von Capu »

black-series hat geschrieben:Das hat schon seine Gründe, dass die Schrauben fest angezogen sind un d das sollten sie auch wieder, wenn man alles zusammenbaut.
Sooo fest sind die nun auch wieder nicht angezogen... Liegt wohl eher am Schraubenkleber und am Gammel... Die Sättel an sich sind weniger fest angezogen als ne Felge... 95Nm
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also beim Scheibenwechsel hatte ich das Problem das nur eine blöde Schraube für den Bremssattel sich nicht losen wollte!

Sprich bräuchte ne Knarre mit langem Hebel bzw. gibt ja diese spziellen Kanrren welche für sowas ganz gut sind ^^ Bin zru freien Werkstatt hab nachgefragt und die haben die mir gelöst und des sogar kostenlos! ;)
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

Drehmomentschlüssel ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Cruncher hat geschrieben:Drehmomentschlüssel ;)
Einen Drehmomentschlüssel nimmt man für so Gewaltaktionen aber nicht weil er da kaputt gehen kann ;)
Antworten