Bremsscheiben reinigen!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Opelfreak0811

Bremsscheiben reinigen!

Beitrag von Opelfreak0811 »

Halllo alle zusammen!

Ich hätte da mal ne kleine frage.

Also ich hab mir am heutigen Samstag Bremscheiben(ATE) für meinen Tigra gekauft.Allerdings ist mir dann abend eingefallen das man ja die Bremsscheiben vor dem einbau reinigen sollte mit Bremsenreiniger.Tja den habe ich natürlich jetzt nicht und wollte die dinger morgen (sonntag) einbauen.Jetzt die frage kann man zum reiigen auch was anderes nehmen aus Bremsenreiniger?Nicht das es mit anderen mittel hinterher ne chemische reaktion gibt.Vieleicht kann man ja nagellackentferner nehmen oder so oder verdünnung?

Wäre euch für eine schnelle antwort sehr dankbar.

Gruß
Chris.
mibo
Senior
Re: Bremsscheiben reinigen!

Beitrag von mibo »

hör ich zum ersten mal das die vorher reinigen muß
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Im Normalfall sollte man die immer reinigen da die ganz Dünn eingeölt sind oder noch Reste vom Bohröl etc auf der Oberfläche befinden!

Bei einigen Scheiben heisst es auch das man sie nicht Reinigen muss da die ein Spezielles Konservierungsmittel verwenden, Reinigen ist Trotzdem besser ;)

kannst eigentlich alles hernehmen was Fett entfernt und nicht Schmiert!
tigra196

Beitrag von tigra196 »

benzin verdünung nagelackentferner müsste eigentlich alles funktionieren weil es ja auch entfettet
Opelfreak0811

Joa supi,dann werde ich dann mal gleich loslegen.

Vielen dank für die schnelle hilfe bzw antwort.

Gruß
chris.
Opelfreak0811

Das war wohl heute nix mit dem Bremsscheiben wechsel.Das prob. war das ich die halterung vom Sattel nicht los bekommen habe.Die ist so bomben fest das ich mich da komplett dran hängen hätte können :) .naja wen man sowas in der gerage machen muss bleibt sowas nicht immer aus das manche sachen halt nicht funzen.

Hat vieleicht einer von euch ne Bühne irgendwo in meiner gegend wo ich mal hin könnte und die Bremse machen kann? Würdet mir einen großen gefallen tun.Ich mus mein Auto bis ende des Monats Tüv fertig bekommen.

Gruß
Chris.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

mach es doch so rad einschlagen nuss mit ratsche drauf großes langes rohr drauf und dan müsste das eigentlich gehen. da hat wohl jemand vorher schön ordentlich schraubensicherungsmasse draufgetan.
Opelfreak0811

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen,nur leider fehlte mir so ein scheiß verlängerungsrohr oder ähnliches :) .Sonst hätte ich es bestimmt ab bekommen. Ist richtig scheiße aufn boden zu arbeiten.Für bremsbeläge geht es ja und diverse sachen die nicht so fest sitzen.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ja das problem kenn ich, wollte auch mal einen spurstangenkopf wechseln hatte aber leider zu wenig hebelweg :(
black-series

Beitrag von black-series »

Wenn du schon am Lösen der Schrauben scheiterst, würde ich mir überlegen, ob es der richtige Weg ist, die Bremsen selber zu tauschen. Das hat schon seine Gründe, dass die Schrauben fest angezogen sind un d das sollten sie auch wieder, wenn man alles zusammenbaut.
Antworten