2000 watt subwoofer

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

The Alchemist
Senior
Re: 2000 watt subwoofer

Beitrag von The Alchemist »

die ganzen DB-dragger müssen doch echt ein anne klatsche ham das die nur so teures zeug verbauen, guck ma, hier kriegste ne 10kw anlage für unter 500€ :roll:

Edit:
Der rasant wachsende Auna-Freundeskreis weiß: neben den ruppigen Endstufen der begnadeten Bassanbeter hören sich andere Verstärker an, als ob sie den Stimmbruch noch längst nicht vor sich haben.
:roll:
michel1984

Beitrag von michel1984 »

bei db drag braucht man die leistung aber länger als millisekunden.
und wer weis mit wieviel volt die am eingang waren um 10.000 watt raus zu kriegen.
Pwnzer

Beitrag von Pwnzer »

Oder die Stufen haben nie in ihrer Lebenszeit echte 10.000 Watt geleistet, sondern der Beschrifter der Gehäuse ist einfach beim Nullen tippen auf der Taste eingeschlafen ... man weiß ja nie. :confused:
JoKeR52

Beitrag von JoKeR52 »

Tach zusammen!

Hab hier noch ´nen Spitzenvergleich/ was interessantes zum Thema "Auna" gefunden, was ich kurz "dazwischenwerfen" wollte, im Vergleich mit der Top-Marke Marquant: :thumsup:

http://www.endstufen.de/marquant-amp-51 ... -hifi-ampl

Gruß ich. :confused:

PS: soviel dann noch zum Thema: vieeeel Leistung für wenig Geld! :vogel:
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Tja was soll ich zu solchen Produktbewertungen sagen? Der gute Mann hat anscheinend noch nie eine anständige Endstufe an seinem Woofer gehabt. Und warum zum Geier ist eine Endstufe mit wenig Leistung gross??
Grösse entsteht bei Endstufen der analogen Bauweise oftmals nur wegen dem Kühlkörper. Als Faustregel. Grosse Kühlkörper sind notwendig um viel wärme abzuführen. Wärme entsteht bei Leistungsproduktion.
Eine Markenstufe wenn sie fett gerät hat in der Regel auch abnorme Power.
Ansonsten sind Endstufen ja in letzter Zeit immer kompakter geworden.
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

also die auna endstufe mit den 10kw ist super :staun: - die kauf ich mir dann auch wenn sie besser geht als zb. eine soundstream xxx 6500 - den die hat hat ja 10 kw und kostet nur 130 euro - vielleicht gleich 4 stück damit man 40 kw hat und dann eine 100 amp batterie das sie ja genug strom haben - hahaha der war gut

:staun: :staun: :staun:

mfg wolfgang
John

Beitrag von John »

richt ihr au grad was verschmortes? "G"
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ganzerlich... verkauf den Krempel wieder! Die Endstufe gleich mir allein vom Design her sehr an die älteren "Jackson". Hatte anfangs meiner Car Hi-Fi zeit, als ich wirklich NULL plan hatte, son ding gekauft. Nach 2 Wochen total verschmort bei stink normaler Lautstärke. Neue per garantie bekommen, nach ner woche der selbe mist. Seitdem geb ich nurnoch Geld für ordentliche Amps aus bzw. für alles was CaHi-Fi betrifft! lieber zahl ich 3x soviel und hab was ordentliches drin.
Wenn du die Endstufe da nichtmehr losbekommst gebe ich dir nen guten tipp! Die eignen sich prima als Unterlegkeil für ein Auto!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auna waren die Entdeckung des letzten Jahres. Mit frischen Designs, ansprechenden Leistungsdaten und jeder Menge Attitüde katapultierten sich die Jungs in die Car-Hifi-Oberliga. Wie es aussieht wird der Höhenflug weiter anhalten
Schade das Jeder Vollidiot über seinen Mist schreiben und publizieren darf, was er will...
Hört sich an wie ne gepuschte BoyGroup in der Bravo...

Meine Fresse...Ich würd mir so n Ding nur kaufen, um mit dem Gehäuse danach den Hersteller zu verkloppen...

mfg
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Das lustige ist, wenn du die Dinger mal aufschraubst, ist die Platine nichtmal halb so groß wie das Gehäuse selbst, bis zum anderen Ende gehen dann zig tausend kilometer lange Kabel zu den Schaltern und Asnchlüssen :wallbash:
Antworten