2000 watt subwoofer
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
2000 watt subwoofer
hi also mal eine frage ich wollte mir einen 2000 watt subwoofer kaufen und wollte fragen ob ich den an einem 4x200 watt verstärker anschließen kann oder ob ich einen besonderen verstärker kaufen muss?? danke schonmal im voraus
Re: 2000 watt subwoofer
falscher bereich gehört in car hifi rein !!!!
Monoblock musst du haben um was für nen woofer gehts denn `?
Monoblock musst du haben um was für nen woofer gehts denn `?
Ein Subwoofer hat keine Watt er kann nur welche ab. Noch dazu waage ich zu bezweifeln das die besagte ENdstufe tatsächlich 4x200 Watt stemmt.
Wenn du den Woofer ausfahren willst brauchst du ergo 2kw Leistung. Besser 3kw.
Wenn du den Woofer ausfahren willst brauchst du ergo 2kw Leistung. Besser 3kw.
von auna 2x12'' ja also bekomme eine vom kollege und er meinte 4x200 das muss ich ja erstmal glauben
warum monoblock ??Tigra1988 hat geschrieben: Monoblock musst du haben um was für nen woofer gehts denn `?
google kennt auna......Tigra1988 hat geschrieben:@ SimSound kennst du die marke auna ?![]()
- The Alchemist
- Senior
- Senior
Haben so ein ding mal aufgeschraubt da war ne mini platine drin und zu den anschlüssen auf der anderen seite 2 kabel das ganze ding war innen leer
Und 320Watt rms wie kommen da 10.000watt leistung raus ???
kann mir das jemand erklären

Und 320Watt rms wie kommen da 10.000watt leistung raus ???
kann mir das jemand erklären

- The Alchemist
- Senior
Wikipedia hat geschrieben: Die sogenannte PMPO-Angabe
Bei Multimedia-Audiogeräten oder geringwertigen Verstärkern wird die abgegebene Leistung häufig mit PMPO angegeben. Die Abkürzung ist nicht genau festgelegt und kann Peak Music Power Output, Pulse Maximum Power Output, Peak Momentary Power Output oder Peak Maximum Power Output bedeuten. Scherzhafterweise ist manchmal auch von "Prae Mortem Power Output" (Prae Mortem lateinisch für "vor dem Tod", vergl. "post mortem") die Rede.
Bei Verstärkern ist PMPO oft in etwa der Quotient aus dem Quadrat der Leerlauf-Versorgungsspannung und der minimal zulässigen Lastimpedanz. Oft übersteigt die PMPO-Angabe jedoch sogar diesen Wert erheblich. Ebenso wie die Abkürzung ist auch die Größe selbst physikalisch nicht definiert (im Gegensatz zur Sinusleistung oder RMS-Leistung).

mfg. Flo
Also von diesem Hersteller hab ich bis grad eben noch nie gehört. Scheint aber auch nicht so wild zu sein.