Ein alter Bekannter meldet sich zurück

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TwoBeers
Senior
Re: Ein alter Bekannter meldet sich zurück

Beitrag von TwoBeers »

Hey Trooper, wir haben noch vorletztes Wochenende die Bayrische Flagge in WS an den Zelten vermisst und schwupp bist du wieder da, ich sag mal (wieder einmal) viel Spaß mit deinem Kennzeichen... äähh Tigra :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Kenn dich glaub ich auch nicht mehr wirklich. So lang bin ich dann doch nicht dabei...Aber dein Name wurde schon in bestimmt gefühlten 5 Mio. Freds hier erwähnt... :freak:

Na dann....viel Spaß beim Tankstutzen einschweißen, Heckblech tauschen, Federaufnahmen entrosten,Querträger neu einschweißen... :freak: ...und was noch so seit 8 Jahren Alles am Tigra mittlerweile anfängt zu gammeln! :D

mfg
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

ice tiger hat geschrieben:
......und was noch so seit 8 Jahren Alles am Tigra mittlerweile anfängt zu gammeln! :D

mfg

Hehe Ice Tiger Ich kenne keinen 8 jahren alten Tigra A :P

Trooper meinte wohl eher das er jetzt weniger Zeit hat also noch vor 8 Jahren als er den ersten Tigra hatte bzw. zulegte.

Gruss Marco
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich kann mich an den Namen entsinnen ;) Im alten Forum... hach war das schön....

Dann mal herzlichen willkommen zurück ;)
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Herzliches Welcome back!
Hab die ganze Zeit schon überlegt, den Namen kennst de doch! ;)
StarTrooper

Beitrag von StarTrooper »

Boah, neee, "altes Gesicht" .... jaaa, ich weiss, bald steht ne 4 auf der Burzeltachtorte. Also Jungens, etwas mehr Respekt, ja? :nene:
Ne, also zu Hitzeproblemen sach ich mal gaaaaanüscht mehr - wer es bis heute nicht kapiert hat, der lernts nimmermehr.
Ich hab mich zwischenzeitlich auch mal mit Motoren instand setzen und diversem Tuning beschäftigt - älter, aber nich ein bissl weiser. Wie gut, das ich ne Frau hab, die meine Leidenschaft (Spinnerei?:vogel :) mit mir teilt, schliesslich pflegt sich auch sowas ähnliches.

Auch bin ich mit dem Thema Autogas recht bewandert und hab meine und die meiner Frau selbst programmiert. Ich ein recht umfangreiches Thema, vor allem geistern da leider viiieeeele Gerüchte herum.

Hatte mich nach Tiggi in der Japsenscene rumgetrieben, das war aber nicht so mein Ding ... dann so nebenbei als Übergang GTI ... und bin dann beim Stern gelandet. An dem kenn ich inzwischen (fast) jede Schraube mir Vornamen und bin weiter in die Materie eingetaucht als die Erbauer des Wagens. Zumindest feile ich an Dingen rum, die nicht dafür konzipert waren.... :freak: :freak: :freak: :freak: Immer auf der Suche nach mehr Leistung ... :whistling:

Yo, hab heute grad im Keller die bayerische Flagge von Weiterstadt rausgekramt und in Erinnerung geschwelgt! :weep:

Aber zum Tiggi:

Heute mal früher vom Job wech und mich meinem Neuerwerb gewidmet. Erstmal ne Rundreise für E-Teilverkauf angetreten und satte 130,- € gelatzt. Da ist angefangen von neuen Zündkerzen, Motoröl, Getriebeöl, Motorölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Spritfilter, Nummernschildträger (neutral), Verbandskasten, ...alles dabei für den ersten Check.
Morgen hab ich frei und melde den Wagen dann mal an. Danach gleich die Wartung machen und weitere Bestellungen aufgeben (Türfangbänder knacken)...

Ansonsten hab ich gleich mal gut 3 Stunden das Leder geschrubbt, den Lack mal mit etwas Meguiars bearbeitet und Kratzer rauspoliert und die gammeligen Plastikteile etwas aufgefrischt. Motorraum ist schon lecker hergerichtet, da muss ich aber noch etwas "pimpen". klaro !!!

Rost ist nur an den Radläufen, ansonsten ist der recht gut in Schuss. Scheckheftgepflegt und von 2 ollen Omas gefahren (Bj. 1928 und 1935 !!!) musste der kaum leiden. Unterboden ist überraschend gut in Schuss, da war mein alter aber schlechter. Seltsam.
Zahnriemen, Wapu, Bremsen, Kühlwasser, ect. ist November neu gekommen - von daher mal bestens sach ich mal.

---------------

Meinte mit "wenig Zeit", das ich beruflich recht eingebunden bin. Im Aussendienst verreise ich quer durch Europa und manchmal auch etwas weiter, womit ich nicht jeden Tag Internet & Co zur Verfügung habe, weil Work beim Kunden vor Ort manchmal open End ist. Und die HotSpot an den Airports kosten doch recht massig Kohle...

Aber ich werd mich mal bemerkbar machen :whistling: Hab da auch einige Fragen zu meinem Wagen...
Muss da aber ersma das neue Forum lernen - holla, schaut gut aus !!!! :thumsup:
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Huhu Troopiii

Vor gar nicht allzulanger Zeit haben wir uns noch gefragt, was wohl aus dir geworden ist. (siehe alte Hasen-Thread)

Schön, das du wieder da bist. :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Space

Nee....war mir schon klar, dass das so gemeint war, wie du geschrieben hast!^^

Ich meinte nur, dass zu "Troopiii's" :freak: Zeit bestimmt nicht jeder 3. Fred mit "HILFE, mein Tankstutzen ist weggefault!" anfing, in der Hoffnung, dass bei seinem "Neuen" das Alles nicht betroffen ist. ;)

mfg
Capu

Beitrag von Capu »

Nö... Zu Troopers Hochzeit war jeder 3te Thread "Mein Tigra wird zu warm... blabla 98°C Wassertemperatur"... :-D
Und unser lieber Startrooper hat erst regelmäsig eine Liternei geschrieben und dann irgendwann eine sehr ausführliche FAQ dazu geschrieben... Kurz zusammengefasst: "Thermostat öffnet erst ab xy°C und ist erst bei 108°C komplett offen, du hast ein Überdruck Kühlsystem, die Anzeige ist ein Schätzeisen, also Kopp zu und heulen aufhören!" :D :juhu: :staun: :D
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

na da isser wieder....
endlich mal wieder einer aus der südlichen gegend rum um mich... hervorragend. na frühreren zeiten werden somit wieder aufgelebt. .....

grüße andy
Antworten