Zündschloss ausbauen....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsafan
Senior

Re: Zündschloss ausbauen....

Beitrag von corsafan »

Hast du eine EPS? Ich habe hier neben mir den Lenkstock ohne EPS, aber mit Airbag liegen. Wenn dein Schlosshalter 90° versetzt zur Lenkachse liegt, dann bin ich gespannt, wie du in das Loch kommen willst....
hau rein...
corsafan
Senior

Bild zu Loch Zündschloss

Beitrag von corsafan »

H<, habe dir mal ein bild gemacht, wo das Löchsken liegt... ungefähr, aber hinter dem Zylinder, in dem das eigentliche Schloss steckt...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
corsafan
Senior

Transponder

Beitrag von corsafan »

Hy, der Transponder kannste einfach abziehen, ist nur über das Gehäuse geschoben, aber vorher das Gummi entfernen (da wo die Schlüsselstllungen drauf sind)
viel Spass noch...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

*Fred rauskram*

Hab zwar nen Corsa A, aber das dürfte ja alles ein Wisch sein...

Frage:

Bekomme ich den Schließzylinder auch OHNE passenden Schlüssel unbeschädigt raus? Ich meine gibt es da vielleicht nen Trick?

Mein Problem: Ich habe zu meinem Corsa 2 Schlüssel...Einen für die Türen, einen für das Zündschloß...
Der Schlüssel für das Zündschloss ist wech...
Der für die Türen noch da...Also komm ich rein, kann aber das Auto nicht anmachen.

Meine Gedanken: Den Schließzylinder rausbekommen und auf den Schlüssel der Türschließung anpassen (angeblich soll das bei Opel gehen)...Jedoch muss ich dafür den Schließzylinder ohne Beschädigung abbekommen...
Geht das?

Oder kann ich nur den Schließzylinder mit nem Schraubenzieher gewaltsam in Position 2 bringen und ihn dann wie beschrieben entfernen und gegen einen neuen tauschen?

mfg
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Ja, du kannst die Schlüssel nachbestellen. Es ist mir aber nicht bekannt, dass man Schlösser anpassen kann. Wenn dann vielleicht auf einen Schlüssel bestellen. Aber von anpassen hab ich noch nix gehört.

Trick ist mir aber keiner bekannt, wie das ohne auf Stellung 2 zu drehen funkionieren soll.
Keine Ahnung ob das mit dem Schraubendreher funktioniert. Rausbohren wäre vielleicht noch ne Alternative.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hmmm....dann werd ich wohl versuchen, das gesamt zündschloss samt lenkradschloss auszubauen...
eine club-kollege meint, das geht...

das problem ist, dass ich nicht weiß, ob das zündschloß noch original ist, oder die türschlösser oder beides...(ich hab ja 2 schlüssel gehabt, wo einer für die tür und einer fürs zündschloss passt..). daher hab ich pech, wenn ich bei opel nen neuen zündschlüssel bestelle und das zündschloss schonmal getauscht wurde...^^

mfg
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

so...war jetzt beim freundlichen und hab erfahren, dass auf grund des alters kein ersatzschlüssel mehr bestellt werden kann, weil in meinem alten brief die schlüsselnummer für das schlosssystem nicht eingetragen wurde (im neuen steht das gar nicht mehr drin, weil fahrzeuge heutzutage einen car-pass haben)

so bleibt mir nur noch eine gewalt-aktion!?

frage: kann man lenkradschloss und zündschloss so ausbauen, dass man ein anderes lenkradschloss samt zündschloss wieder einbauen kann? und das bei momentan gesperrtem lenkradschloss?

könnte dass lenkradschloss auch versuchen zu zerstören und die kiste kurzschließen, aber da ist mir die gefahr zu groß, dass das lenkradschloss vielleicht doch mal wieder aus langer weile reinspringt während ich auf der autobahn bin...^^

brauch da ehrlich ein wenig hilfe, weil die kiste 30km weg rumsteht und eigentlich gebraucht wird...^^

mfg
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

mal ne andere frage habe für meinen tigra nur 1 schlüssel und würde gern einen nachbestellen.
Wie verläuft das mit dem Transponder etc?und was würde das kosten bzw ist das möglich?
Antworten