kenne das vom kumpel im a corsa.. der muss den gang richtig mit gewalt reinhauen sonst tut sich da nix

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Capu hat geschrieben:Erzähl mir nix von nem Corsa... Bin nen A-Corsa gefahren mit E12GV und F10/4 mit satten 45PS, dann B mit X12SZ und F13, B mit X14SZ und F13 und B mit X14XE und F15... Überall das gleiche, das der erste Gang nur bei extrem langsamer Fahrt reingeht. Bei kaltem Getriebe sowieso.
Und wenn der Hintermann an der Ampel fasst hinten drauf fährt, wer hat sich dann nicht richtig verhalten? ;-)
little_tigi hat geschrieben:Also ich weiß ja net, wo hier ein Problem bestehen sollte...
...Bei jedem wo das bei höheren Geschwindigkeiten geht, ist das ganze schon ausgelullt worden und geht daher rein...
Capu hat geschrieben:@xpert
Auch wenn ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe, bzw. den Sachverhalt kenne, stellt sich mir trotzdem die Frage warum man das machen will... Da muss ich little_tiggi vollkommen Recht geben...
Wenn ihr das so wollt, ok... Dann würgt weiter den ersten Gang rein... Mit der Zeit geht das dann schon besser... wenns ausgenudelt ist.
Und ich frag mich bei deinem letzten Posting ob du die Abläufe in nem "klassischen" Schaltgetriebe selber kennst...