Suche Woofer für Selb gemachtes Gehäuse
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Suche Woofer für Selb gemachtes Gehäuse
müssen es denn unbedingt 2 stück sein? wieso nicht nur einen? dann kannste nißchen mehr investieren. und ne kiste groß dimesnionieren um evtl mal zu drücken (da wäre dann nen wechselport ganz gut)
Hat überhaupt einer meinen Beitrag wahrgenommen?? 
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte die MAC STX gehen besser als die Helix. Deutlich.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte die MAC STX gehen besser als die Helix. Deutlich.
ja gut...kenne die MAC nicht und hab ich auch noch nie gehört.
Je mehr Membranfläche desto besser.
ein 30er muss schu verdammt gut sein dass er lauter spielt und dann vorallem auch klanglich hinterher kommt wie jetzt bei zwei 30er.
Fraglich ist natürlich auch wieviel Platz zu verfügung steht.
Bei mir im Tigra ohne Rückbank ist aufjedenfall reichlich Platz
Je mehr Membranfläche desto besser.

ein 30er muss schu verdammt gut sein dass er lauter spielt und dann vorallem auch klanglich hinterher kommt wie jetzt bei zwei 30er.
Fraglich ist natürlich auch wieviel Platz zu verfügung steht.
Bei mir im Tigra ohne Rückbank ist aufjedenfall reichlich Platz

Ja Pegeltechnisch wird ein STX zwei Helix nicht stehen lassen. Logisch.
Aber man bedenke. Ein Woofer mehr sind lediglich 3db mehr.
Aber man bedenke. Ein Woofer mehr sind lediglich 3db mehr.
was das menschliche Gehör als viel lauter wahrnimmt 

also von helix hab ich nix gehört heißt aber ned das schlecht is von mac audio hab ich mein frontsystem und bin zufrieden
ich wollt nicht das mir jemand sagt was ich kaufen soll sondern, dass ihr mir paar empfehlen könnt
aber da simsound auch meint die Mac audio ned schlecht sind und mir auch nicht zu teuer sind werd ich die mal ausrobiern
So will ich mir das gehäuse bauen:
ich wollt nicht das mir jemand sagt was ich kaufen soll sondern, dass ihr mir paar empfehlen könnt
aber da simsound auch meint die Mac audio ned schlecht sind und mir auch nicht zu teuer sind werd ich die mal ausrobiern
So will ich mir das gehäuse bauen:
Für mein Aksutisches Verständnis sind 6db Unterschied erst tatsächlich hörbar.
also ich sag jetzt einfach mal so....
wenn sich jemand was holen will, dann am besten aufs nächste Tuning /Hifi treffen gehen...leute anquatschen, fragen was sie verbaut haben und dann probehören. am besten mit einer eigenen CD.
Das persönliche Empfinden ist doch sehr verschieden.
Und letzendlich soll man kaufen was einem gefällt ....
wenn sich jemand was holen will, dann am besten aufs nächste Tuning /Hifi treffen gehen...leute anquatschen, fragen was sie verbaut haben und dann probehören. am besten mit einer eigenen CD.
Das persönliche Empfinden ist doch sehr verschieden.
Und letzendlich soll man kaufen was einem gefällt ....
Ja das is eine gute idee hab beim letzten opel treffen noch nicht gewusst das ich meinen Kofferraum neu machn will 
danke für eure Hilfe erstmal
Grüße david

danke für eure Hilfe erstmal
Grüße david
Ähm..Im ersten Fred fragst du nach Empfehlungen und dann kaufste dir trotzdem das, was du dir vor deinem Fred eh schon im Saturn ausgeguckt hast...
Sei mir nicht böse...
Aber MAC Audio Woofer im Saturn Probe hören und sich dann entgegen der Beratung von Fachleuten (wozu ich mich persönlich sicher nicht zähle) trotzdem diese...ich nenn sie mal "Stino"Komponenten" zu holen...das nenn ich ein typisches Beispiel für "Beratungsresistenz" hier im Forum...
Wenn du 200€ Max. ausgeben kannst, würd ich mich nach ganz was Anderem umschauen, als denen...
Überhaupt würde ich ganz Anders rangehen, an deinen Umbau...
Was du machst, ist Folgendes: Du baust dir irgendein Gehäuse und baust irgendwelche Woofer rein, die an deine Endstufe irgendwie dran passen!
Preisfrage: Was glaubst du ist das klangliche Ergebnis davon? Na?
Ich kann's dir sagen "Zufall!"...Und mit großer Wahrscheinlichkeit Murks...
Bedenke bitte allein schonmal Folgendes:
Deine Endstufe bringt 1 x 600Watt an 4 Ohm...
Du willst dort 2 Woofer anschließen die an 4 Ohm ne Nennbelastbarkeit von 500 Watt haben...Merkste was?
Aber mach ruhig. Wir wollen hier nur beraten...dir jedoch ganz sicher Nix vorschreiben.
mfg
Sei mir nicht böse...
Aber MAC Audio Woofer im Saturn Probe hören und sich dann entgegen der Beratung von Fachleuten (wozu ich mich persönlich sicher nicht zähle) trotzdem diese...ich nenn sie mal "Stino"Komponenten" zu holen...das nenn ich ein typisches Beispiel für "Beratungsresistenz" hier im Forum...
Wenn du 200€ Max. ausgeben kannst, würd ich mich nach ganz was Anderem umschauen, als denen...
Überhaupt würde ich ganz Anders rangehen, an deinen Umbau...
Was du machst, ist Folgendes: Du baust dir irgendein Gehäuse und baust irgendwelche Woofer rein, die an deine Endstufe irgendwie dran passen!
Preisfrage: Was glaubst du ist das klangliche Ergebnis davon? Na?
Ich kann's dir sagen "Zufall!"...Und mit großer Wahrscheinlichkeit Murks...

Bedenke bitte allein schonmal Folgendes:
Deine Endstufe bringt 1 x 600Watt an 4 Ohm...
Du willst dort 2 Woofer anschließen die an 4 Ohm ne Nennbelastbarkeit von 500 Watt haben...Merkste was?

Aber mach ruhig. Wir wollen hier nur beraten...dir jedoch ganz sicher Nix vorschreiben.

mfg