Suche Woofer für Selb gemachtes Gehäuse
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Suche Woofer für Selb gemachtes Gehäuse
Hey
also ich will mir meinen Kofferraum jetzt Komplett umbauen und ein Subwoofer gehäuse selber baun im Corsa C und weiß aber noch nicht welche woofer ich mir kaufen soll
In die Kiste sollen 2 Subs rein, vl 600W max pro woofer, 4Ohm
Und soll eher hardstyle, techno und house spielen also denk ich 25er oder 30er woofer
Hab einen Hifonics Monoblock und will den behalten und wird auch ausreichend sein
Meine Frage jetzt: könnt ihr mir woofer chassis empfehlen?
hab bis jetzt von Mac audio die STX12 gsesehn die auch nicht so teuer sind.
http://www.mac-audio.de/index.php?id=2984
Will max 200€für beide ausgebn (die Mac audio kosten um die 160)
danke im vorraus
Grüße david
also ich will mir meinen Kofferraum jetzt Komplett umbauen und ein Subwoofer gehäuse selber baun im Corsa C und weiß aber noch nicht welche woofer ich mir kaufen soll
In die Kiste sollen 2 Subs rein, vl 600W max pro woofer, 4Ohm
Und soll eher hardstyle, techno und house spielen also denk ich 25er oder 30er woofer
Hab einen Hifonics Monoblock und will den behalten und wird auch ausreichend sein
Meine Frage jetzt: könnt ihr mir woofer chassis empfehlen?
hab bis jetzt von Mac audio die STX12 gsesehn die auch nicht so teuer sind.
http://www.mac-audio.de/index.php?id=2984
Will max 200€für beide ausgebn (die Mac audio kosten um die 160)
danke im vorraus
Grüße david
- The Alchemist
- Senior
Re: Suche Woofer für Selb gemachtes Gehäuse
moin!
Bei hardstyle brauchste schnelle woofer, also zwei 20er oder 25er chassis mit viel leistung damit se kontrolliert spielen.
Die W7 Reihe von JL wäre da sicher gut, die X-serie von Alpine hat auch nen kräftigen antrieb, sind aber beide net billig. ...aber so grob in die richtung solltest du dich orientieren, kleines Chassis, starker Antrieb.
Da du ja selber bauen willst, berechne das ganze auf ein geschlossenes Gehäuse, hat zwar ein paar db weniger wie ein bassreflex, sollte aber bei der Musik besser spielen.
mfg. Flo
Bei hardstyle brauchste schnelle woofer, also zwei 20er oder 25er chassis mit viel leistung damit se kontrolliert spielen.
Die W7 Reihe von JL wäre da sicher gut, die X-serie von Alpine hat auch nen kräftigen antrieb, sind aber beide net billig. ...aber so grob in die richtung solltest du dich orientieren, kleines Chassis, starker Antrieb.
Da du ja selber bauen willst, berechne das ganze auf ein geschlossenes Gehäuse, hat zwar ein paar db weniger wie ein bassreflex, sollte aber bei der Musik besser spielen.
mfg. Flo
Diese spielen seeehr trocken!
hab ich selbst auch verbaut in einem 140L gehäuse.
kommen auch im reflex sehr tief runter. ;-)
also kein gewume sonder viel Körperbass
http://www.just-sound.de/Helix-DB12-Dar ... r,art-1753
beim Kollegen haben wir was sehr lautes verbaut.
dafür nicht so präzise spielend aber in der gleichen Preisklassse:
http://www.just-sound.de/RE-Audio-RE12-,art-479
oder mit anderem Widerstand. kommt drauf an wie du sie anschließt.
http://www.just-sound.de/RE-Audio-RE12-1x4ohm-,art-2239

hab ich selbst auch verbaut in einem 140L gehäuse.
kommen auch im reflex sehr tief runter. ;-)
also kein gewume sonder viel Körperbass

http://www.just-sound.de/Helix-DB12-Dar ... r,art-1753
beim Kollegen haben wir was sehr lautes verbaut.
dafür nicht so präzise spielend aber in der gleichen Preisklassse:
http://www.just-sound.de/RE-Audio-RE12-,art-479
oder mit anderem Widerstand. kommt drauf an wie du sie anschließt.
http://www.just-sound.de/RE-Audio-RE12-1x4ohm-,art-2239

naja ich will eventuell bei dB Wettbewerben mitmachen und da bringt mir ein geschlossenes gehäuse nix
aber das ist nicht das wichtigste sondern der Klang
von Alpine gibts eigentlich nur gutes nur von den Woofer bin ich nicht begeistert
aber was haltet ihr von den 25er Mac audio woofer habs die mir angehört beim saturn und muss sagn das die super gespielt ham!
sind auch nicht zu teuer und leisten 800W max pro stück
aber das ist nicht das wichtigste sondern der Klang
von Alpine gibts eigentlich nur gutes nur von den Woofer bin ich nicht begeistert
aber was haltet ihr von den 25er Mac audio woofer habs die mir angehört beim saturn und muss sagn das die super gespielt ham!
sind auch nicht zu teuer und leisten 800W max pro stück
Zieh dich nicht an den 800W Max. oder generell an der Max. Leistung hoch...
(weil du bisher nur was von Max.Leistung geschrieben hast).
Da kann jeder Hersteller draufschreiben, was er will...
Wichtig ist die Nennbelastbarkeit, die die Woofer vertragen...
Und sei mir nicht bös...aber nen AlpineWoofer (obgleich die Woofer nicht so toll sind) ist tausendmal besser als ein MacAudio...
Da wiedersprechen sich deine Vergleiche eindeutig. 
Wichtig wäre zu wissen, was dein Monoblock für ne Leistung bringt...
Um 2 Woofer damit ausreichend zu befeuern und das auch noch 4Ohm, wie du schreibst...
Das dürfte schwierig werden...
Zudem ist die Vorstellung Klang und dB-Contest relativ schwierig zu realisieren bei dem Budget...
Im Grunde kann man das sein lassen...
Wenn du eine Anlage auf Klang baust, dann kannst du damit schwer bei nem dB-Contest punkten, und umgedreht...
Würde mich nur auf Eines beschränken oder auf ein Zwischending zwischen Klang und Druck ohne dabei an ne Wettbewerbsanlage zu denken...
Die Helixwoofer waren schon eine recht gute Empfehlung für kleines Geld...
Kenne die Teile in einem Bandpass Gehäuse und die haben schon nen super Klang gemacht...ebenso ausreichend Druck...
mfg
(weil du bisher nur was von Max.Leistung geschrieben hast).
Da kann jeder Hersteller draufschreiben, was er will...
Wichtig ist die Nennbelastbarkeit, die die Woofer vertragen...
Und sei mir nicht bös...aber nen AlpineWoofer (obgleich die Woofer nicht so toll sind) ist tausendmal besser als ein MacAudio...

Wichtig wäre zu wissen, was dein Monoblock für ne Leistung bringt...
Um 2 Woofer damit ausreichend zu befeuern und das auch noch 4Ohm, wie du schreibst...
Das dürfte schwierig werden...
Zudem ist die Vorstellung Klang und dB-Contest relativ schwierig zu realisieren bei dem Budget...
Im Grunde kann man das sein lassen...
Wenn du eine Anlage auf Klang baust, dann kannst du damit schwer bei nem dB-Contest punkten, und umgedreht...
Würde mich nur auf Eines beschränken oder auf ein Zwischending zwischen Klang und Druck ohne dabei an ne Wettbewerbsanlage zu denken...
Die Helixwoofer waren schon eine recht gute Empfehlung für kleines Geld...
Kenne die Teile in einem Bandpass Gehäuse und die haben schon nen super Klang gemacht...ebenso ausreichend Druck...
mfg
Ja schon...ich hab 2 Helix verbaut und bin klanglich sehr zufrieden.
mit dene hab ich auch im Reflexgehäuse 134,7db erreicht.
Wenn du aber dB Contest willst, würd ich eher zu den RE Woofer greifen. Die machen nämlich richtig Hub ;-)
mit dene hab ich auch im Reflexgehäuse 134,7db erreicht.
Wenn du aber dB Contest willst, würd ich eher zu den RE Woofer greifen. Die machen nämlich richtig Hub ;-)
Wenn du vor hast DB Drag zu machen musst du zwangsläufig 30er Woofer oder grössere verwenden. Alles andere geht nicht gut genug.
Ich werf hier jetzt auch mal ein Veto für die Mac Audio Woofer ein. Die STX Woofer haben extrem viele Teilkomponenten von älteren Phase Evolution Woofern geerbt und sind technisch sehr dicht dran. Wenn er jetzt nach nem Phase Woofer gefragt hätte, hätte hier jeder gesagt das die ok sind. Jetzt steht Mac Audio drauf und sie sind auf einmal scheisse. Komisch ne.
Die X Woofer von Alpine sind freilich immer noch besser aber, und das darf man nicht vergessen, die sind auch deutlich teurer und fressen die Endstufenleistung förmlich auf.
Hier sei das Wort Leistungsvernichter mal angebracht.
Ich werf hier jetzt auch mal ein Veto für die Mac Audio Woofer ein. Die STX Woofer haben extrem viele Teilkomponenten von älteren Phase Evolution Woofern geerbt und sind technisch sehr dicht dran. Wenn er jetzt nach nem Phase Woofer gefragt hätte, hätte hier jeder gesagt das die ok sind. Jetzt steht Mac Audio drauf und sie sind auf einmal scheisse. Komisch ne.

Die X Woofer von Alpine sind freilich immer noch besser aber, und das darf man nicht vergessen, die sind auch deutlich teurer und fressen die Endstufenleistung förmlich auf.
Hier sei das Wort Leistungsvernichter mal angebracht.
beidrag bzw cup ists net so wichtig, weil die ja eh in klassen eingeteilt sind. da sind 2*25er zusammen mit einem 30er in einer klasse.
also dB wettbewerbe sind mir nicht so wichtig wie der Klang
nur was bekomm ich um die 200€ wenn die Mac audio woofer nix sind und alpine zu teuer ist.(schätz ich mal)
ich hab einen hifonics Monoblock brutus BXi 1600D sollte also kein Problem sein da 2 woofer anzusteuern
bei 400W RMS pro stück
nur was bekomm ich um die 200€ wenn die Mac audio woofer nix sind und alpine zu teuer ist.(schätz ich mal)
ich hab einen hifonics Monoblock brutus BXi 1600D sollte also kein Problem sein da 2 woofer anzusteuern
bei 400W RMS pro stück
dann hol dir doch die Helix.
2x 30er für 180euro... ;-)
wo liegts problem?
glaub du wirst keinen finden der sagt dass sie schlecht klingen.
2x 30er für 180euro... ;-)
wo liegts problem?
glaub du wirst keinen finden der sagt dass sie schlecht klingen.