zu leise was kann man machen ?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: zu leise was kann man machen ?

Beitrag von Jojo81 »

Damnation hat geschrieben:wills doch nicht wirklich behaupten dass leistung nix mit der Lautstärke zu tun hat oda was??

Das mitm Gainregler wird er bestimmt schon ausprobiert haben!
schließlich stellt man die Anlage ein nachm einbau.
wenn der Regler aber schon am anschlag ist....
was dann?
Die lautsprecher werden bestimmt auch in den Türen oder vll auch auf der Hutablage verbaut sein...
und weiter?

komm bring paar Vorschläge eine Anlage lauter zu machen mit einer einfachen Endstufe. ;)
das mitm gain vermutest du ja nur, lass ihn doch mal drauf antworten, und wenn die speaker miserabel eingebaut sind (nicht dicht, egal wo, hab da schon einiges erlebt) dann sind se auch nicht so laut. zum rest hat sim ja shcon was gesagt.

ich hatte z.b. auch erst "nur" 80 Watt an frontsystem und das war sehr laut.
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

SiMsound hat geschrieben:Leistung hat in der Tat nichts mit Lautstärke zu tun. Wirkungsgrad hingegen schon.
Rechenbeispiel. Du hast an einer 85 Watt Stufe ein System dran was 86db Kennschalldruck hat.
Das würde bedeuten das man mit so einem System ca. 105db an 85 Watt schafft.
Jetzt nimm mal ein System mit 93db Kennschalldruck. Das schafft bereits die 105db mit 16 Watt. Also theorethisch bereits am Autoradio.
An 85 watt würde so ein System auf ca. 113 Watt kommen. Also gut doppelt so laut.
Leistung ist also nicht ursächlich für Lautstärke.

Wirkungsgrad spielt hierbei echt ne extreme Rolle. Arbeit bei Loewe in der Audio-Abteilung und kenn solche Probleme recht gut. Wenn zB Kunden anrufen und fragen ob ihr System noch lauter geht.
Capu

Beitrag von Capu »

SiMsound hat geschrieben:Leistung hat in der Tat nichts mit Lautstärke zu tun. Wirkungsgrad hingegen schon.
Rechenbeispiel. Du hast an einer 85 Watt Stufe ein System dran was 86db Kennschalldruck hat.
Das würde bedeuten das man mit so einem System ca. 105db an 85 Watt schafft.
Jetzt nimm mal ein System mit 93db Kennschalldruck. Das schafft bereits die 105db mit 16 Watt. Also theorethisch bereits am Autoradio.
An 85 watt würde so ein System auf ca. 113 Watt kommen. Also gut doppelt so laut.
Leistung ist also nicht ursächlich für Lautstärke.

Muhahahahahahahahahaha... Wollte grad schreiben das des mal nix miteinander zu tun hat und dann les ich das fast komplett ausgearbeitet... Danke schön! Super antwort... :D :)

@Threadersteller
Was ist laut und was ist richtig laut?
Damnation hat geschrieben:wills doch nicht wirklich behaupten dass leistung nix mit der Lautstärke zu tun hat oda was??
Doch!
Damnation hat geschrieben:schließlich stellt man die Anlage ein nachm einbau.
Kann/Sollte man, macht aber noch lange nicht jeder. Hauptsache drin den Rotz und laut BummBumm... Kein Klang kein nix, aber fette Anlage drin.
The.Doctor @ Corsa B

Beitrag von The.Doctor @ Corsa B »

eingestellt ist sie... wenn man redet hört man sich auch netmehr wirklich... und klang ist erste sahne find ich...

hat sich dann erledigt...
Omegaacaravan

Beitrag von Omegaacaravan »

kannst gerne mal vorbeikommen, dann guck ich ma drüber
The.Doctor @ Corsa B

Beitrag von The.Doctor @ Corsa B »

hi,

ja kann ich machen ^^ wird dann aber erst im märz 2010 ^^ bin noch 17 :P hab am 27. Feb. B day... wo aus wegberg kommst du ?

mfg
Omegaacaravan

Beitrag von Omegaacaravan »

Rickelrath
ebnerm

Beitrag von ebnerm »

Besorg dir halt einen besseren Verstärker oder Radio, ein Kollege hat in seinem vw Bus einen JBL versärker, model weiß ich jetzt nicht mehr aber das Teil macht schon ordentlich dampf, nachdem er was an der Tür Verkleidung verändert hat, ist wie du sicher sowieso weisst ziemlich wichtig. Zuerst dachte er die Boxen wären mist aber es lag an der billigen tür also wie die box in dem standard gehäuse eingebaut ist.
Antworten