Querlenker von ebay?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Querlenker von ebay?
hab leider nicht mal mehr einen tag urlaub ... zumindest nicht in der zeit die ich jetzt noch bis zum tüv hab.
- DarkDevil666
- Senior
Und zu den alten Querlenkern. Wenn die nicht grad total verrostet sind und durchgefressen, warum sollen die dann nicht gehen? Das sind keine Verschleißteile, zumindest nicht der Stahl. Kannst sie ja etwas abbürsten und mit Hammerit oder sowas einpinseln. Sehen danach aus wie neu 

oki wenn du sagst das geht mit wagenheber krieg ich das hin ... aber dacht halt das die nach 260000 km ruhig gleich mitgewechselt werden können ausserdem sagte mir kollege die müssten eingepresst werden und um diesen arbeitsschritt während des wechselns zu sparen denn ne presse hab ich nicht und dafür müsste ich dann wech... und das 2 mal weil ich die beiden seiten ja nur nacheinander machen kann
- DarkDevil666
- Senior
Sardonic hat geschrieben:...ausserdem sagte mir kollege die müssten eingepresst werden...

Doch nicht die weichen original Dinger beim Corsa B/ Tigra A. Hab die auf dem Parkplatz bei mir mit einem Hammer rausgeschlagen und die neuen PU-Buchsen einfach mit den Händen eingesetzt. Keine Presse, keine Anstrengungen. Fette die neuen Buchsen aber mit Lagerfett oder ähnlichem ein. Hab das nicht gemacht, weil auf der Verpackung drauf stand, trocken einbauen, aber das hat sich als Fehler rausgestellt. Die quietschen jetzt und ich muss nochmal ran, einfetten. Hab die Polyrace-Buchsen, also die roten.
oki dann hab ich ne falsche info ... Hammer hab ich genug hier
und die 260000 machen den dingern nix aus ? ... oder am besten nochmal beim motorwechsel tauschen?

und die 260000 machen den dingern nix aus ? ... oder am besten nochmal beim motorwechsel tauschen?
- DarkDevil666
- Senior
Freut mich, dass ich dir helfen konnte 
Falls noch fragen sind, einfach drauf los.

Falls noch fragen sind, einfach drauf los.
oki eine hab ich noch ist es ratsam mit ner sportbuchse beim Tüv vorzufahren?... oder erst gummi dann pu?
- DarkDevil666
- Senior
Keine Ahnung. Weis net ob das eintragungspflichtig ist. Meine waren schon drin als der Tüv drüber geguckt hat und er hat nix bemängelt. Fahre immer zum selben Prüfer, der kennt mittlerweile mein Auto in und auswendig 

also der nette herr von Timm meinte grad zu mir im grunde könnte das auto stillgelegt werden ...denn sowas wie ne zulassung haben die nicht...halt nur für den Motorsport!
...was habt ihr denn für erfahrungen.....?
öhm OT mein frau fragt grad nach dem namen von dem Blau von deinem tiggi Dark
...was habt ihr denn für erfahrungen.....?
öhm OT mein frau fragt grad nach dem namen von dem Blau von deinem tiggi Dark