Befestigung Schroth Rally 3 asm Corsa B 3-Türer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Befestigung Schroth Rally 3 asm Corsa B 3-Türer
Laut Schroth ist beim Corsa der Adapter nur für die Autocontroll-Gurte notwendig. Beim Rallye 3 steht da nichts von Adaptern.
An den Gurtstraffern hängt normalerweise ein roter Clipser dran. Den steckst du in den Schlitz, der im Gurtstraffer ist. Soweit ich weiß ist da auch ne Anletung in Bildern drauf. Wenn der nicht richtig gersichert ist, kann er dir ganz schön um die Ohren fliegen.
So, die Gurte sind bestellt, werde das mit dem Gurtstraffer wohl schon hinbekommen. Muss der denn jetzt anschließend wieder aktiviert werden oder nicht?
wenn du dich mit den originalgurten iwann mal aus welchen gründen auch immer anschnallen willst (mitfahrer auf de rückbank oder so), würd ich ihn schoen entsichern, weil gesichert hilft er dir garnix.
Oder willst du die Seriengurte komplett ausbauen? Dann musst du den Gurt aber auch eintragen lassen bzw. dein Auto zum Zweisitzer umtragen lassen.
Oder willst du die Seriengurte komplett ausbauen? Dann musst du den Gurt aber auch eintragen lassen bzw. dein Auto zum Zweisitzer umtragen lassen.
Der Seriengurt bleibt drin, falls ich mal, wieso auch immer, jemanden auf den Rücksitzen mitnehmen muss. Also wird der Gurtstraffer am Ende wieder entsichert, alles klaro.
Die gurte musst du immer eintragen lassen auch wenn du die originalen drinn lässt...jimbob666 hat geschrieben:wenn du dich mit den originalgurten iwann mal aus welchen gründen auch immer anschnallen willst (mitfahrer auf de rückbank oder so), würd ich ihn schoen entsichern, weil gesichert hilft er dir garnix.

Weil im Buch steht, das nach der montage die gurte von einem fachpersonal abgenommen werden müssen... musste ich auch machen... Beim Tigra ist es sogar so scheiße die eintragen zu lassen weil man von schroth eine unbedenklichkeitsbescheinigung brauch -> tigra steht ja net im büchlein drinn gruß tiggi
Da zitiere ich mal Schroth:
Und der Corsa ist ja in der Fahrzeugliste drin.Der Gurt kann bei den meisten Autos eintragungsfrei verbaut werden (siehe Fahrzeugliste).
also ich bin noch nicht mal durchen tüv gekommen OBWOHL ich eine unbedenklichkeitbescheinigung von schroth hatte....Desert_Eagle hat geschrieben:Da zitiere ich mal Schroth:
Und der Corsa ist ja in der Fahrzeugliste drin.
Und wenn man auch noch die originalen drin hat und hosenträgergurt, dan schauen die bei ner verkehrskontrolle ganz sicher die befestigung nach.... und die finden imma wat zu maulen

aber wen es so da steht dann soll es wohl so sein gel

Sollen die doch die Befestigung nachschauen. Das Ding wird ordnungsgemäß befestigt und wenn die dann was zu meckern haben, sollen die sich direkt an Schroth wenden. 

höre ich zum ersten mal das wer bei vorlegbarer bescheinigung stress mit dem tüv bekommt. vielelicht durfte der prüfer die nacht zuvor zuhause net ran
und zum thema einbau fachpersonal:
zum schrauben rein und rausdrehen gehört natürlich ne menge know-how, das ist für den laien völlig unmöglich...wenn man nicht zufälligne schraubenlöse-gürtöse-drübersteck-wiederanzieh-ausbildung von 3 jahren hat
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr in deutschland
und zum thema einbau fachpersonal:
zum schrauben rein und rausdrehen gehört natürlich ne menge know-how, das ist für den laien völlig unmöglich...wenn man nicht zufälligne schraubenlöse-gürtöse-drübersteck-wiederanzieh-ausbildung von 3 jahren hat
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr in deutschland