Hi Leute,
ich möchte mir für meinen Corsa B (BJ 2000, 3-Türer) Schroth 3-Punkt Gurte zulegen. Da ich das System mit Rolle (asm autocontroll) für meine Bedürfnisse nicht wichtig finde, möchte ich die festen Gurte (Rally 3 asm) nehmen. Nur zur Kontrolle: ich habe es doch richtig verstanden, dass ich diese Gurte ohne weitere Eintragungen problemlos einbauen kann, oder?
Und dann zum Einbau: Ich war eben bei ATU und habe mal gefragt was der Einbau bei denen kosten würde. Der Mechaniker sagte mir dann etwas von 80-120€.

Er erzählte mir der Gurt müsse mit der Zündung verbunden werden, etc.

Aber gehört der ganze elektronische Kram nicht nur zum autocontroll? Ich war bisher der Meinung der Rally 3 asm wird als fester Gurt einfach eingebaut und fertig. Liege ich da falsch und der Gurt muss doch mit der Zündung oder sonstwas verbunden werden, oder habe ich doch recht? Und wenn ich recht habe, wie aufwändig ist der Einbau? Der D-Punkt, an dem der Gurt festgemacht wird, liegt unter der Rücksitzbank, wo der originale Gurt für die Rücksitze dran ist, richtig? Bleibt nur noch die Frage wo die zwei vorderen Befestigungspunkte liegen. Würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.
Gruß
Max