connectab hat geschrieben:Nicht zwingend. Du kannst ja auch einen der früheren XEVs nehmen. Meiner hat ja auch keine Ausgleichswellen drin.
Richtig!
X20XEV gab es auch Mit und Ohne Schaltsaugrohr! (XER hat immer das Schaltsaugrohr)
X20XER hat die Selbe KW drin wie der C20XE (also passt die vom LET auch)
beim X20XEV Sind die Kolben wie schon erwähnt wurde mit dem Pleuel eine einheit ( Eingeschrumpfter Kolbenbolzen) da passen aber auch die C20XE Teile (Pleuel) Kolben sollte man Spezielle für den XEV Nehmen bzw XER da der XEV 10,8:1 Verdichtet ausserdem sind die Ventiltaschen anders.
Zylinderblock kann man eigentlich Untereinander tauschen wie man will der XEV Block ist einer der neueren Generation mit einem "Open Deck" Und Tieferen Öl Kanälen.
Am zylinderkopf kann man gar nichts nehmen da alle Anbauteile Komplett anders sind genau so wie die Motorelektronik.
Ansonnsten wie schon erwähnt Suche benutzen!
Achja zum Ausgleichswellen rauswerfen braucht man eigentlich nur einen anderen Versteifungskäfig (XER / LEH) und ein bisschen kleinkram die KW kann man Behalten!