Dichtung an der Kofferraumscheibe löst sich.... :-(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

coco
Senior
Re: Dichtung an der Kofferraumscheibe löst sich.... :-(

Beitrag von coco »

ich habe mal bei Opel nachgefragt und es gibt die Dichtung nicht als Einzelteil sondern nur in Verbindung mit einer neuen heckscheibe, sprich ca. 800 € ohne Einbau
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Hallo!

ich habe das problem auch bei mir ist der gummi teitweise schon gebrochen wird immer schlimmer! :(
soll ich jetzt einfach zur versicherung gehen und sagen "hallo ich brauch ne neue heckscheibe" oder wie habt ihr das gemacht? :?: :D
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Hallo!

ich habe das problem auch bei mir ist der gummi teitweise schon gebrochen wird immer schlimmer! :(
soll ich jetzt einfach zur versicherung gehen und sagen "hallo ich brauch ne neue heckscheibe" oder wie habt ihr das gemacht? :?: :D
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Wegen des sich lösenden Dichtungsgummis der Heckscheibe gab es von Opel 1995/1996 eine Rückrufaktion. Damals wurde die komplette HEckscheibe ausgetauscht - Kosten trug Opel! Der Fehler war bedingt durch einen lichtempfindlichen Kleber, der sich mit der Zeit löste! Die neuen Heckscheiben wurden mit einem neuen Kleber abgedichtet.

Ist nun gut möglich, das einige Eurer Vorbesitzer diese Aktion verpasst haben... und ihr noch das alte Gummi habt!? Würde in diesem Fall mit Opel reden, ob das ganze immer noch auf Kulanz/Garantie abwickeln läßt (man kann ja anhand der Fahrgestellnr. sicherlich nachprüfen, ob an einem Auto der Rückruf schon durchgeführt wurde)!

Steinschlagschaden/Glasschaden an der Heckscheibe scheint mir sehr unwahrscheinlich! Könnte ich mir nur in Verbindung mit einem Einbruchversuch vorstellen!
Fox

Beitrag von Fox »

ich habs damals probiert, war aber nix zu machen... der Opelhändler wollte mir keine neue Scheibe einbauen, trotz dem Hinweis auf die Rückrufaktion. Ist vielleicht von Händler zu Händler verschieden aber bei nem Auto was mindestens 7 bis 8 Jahre alt ist (ab 97 wurde der Kleber ja geändert) is wohl nix mehr mit Kulanz :lol:
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Ok Danke für eure antwort, werde heute mal zu opel fahren und nachfragen ich kann euch ja denn berichten ob ich was erreicht habe ! :)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

gibt es das mit der Rückrufaktion irgendwo schriftlich? Weil des Wäre klasse weil ich habe 95 und des Gummi sieht so extrem aus ich könnte es auch abschneiden bzw. wenn ich es ankleben würde würde es nix bringen weil ich richtige Wellen im Gummi habe
Kjara24

Beitrag von Kjara24 »

Also ich war gerade bei opel, er wollte wissen ob die inspektionen immer alle gemacht worden sind weil dann könnte er das machen mit neuer heckscheibe und so.
mein lieber vorbesitzer hat aber nie eine machen lassen!!!!!! :evil:

Er meinte ich soll zu meiner versicherung gehen und sagen das die scheibe kaputt ist - durch einschalten der heckscheibenheizung geplazt oder so!!??

teilkasko übernimmt dann den schaden, naja ist ja schön aber wie bekomm ich jetzt nen sprung in die scheibe ohne das es aussieht wie wenn ich drauf gehaun hätte? :roll:
sonic69

Beitrag von sonic69 »

fahr zu nem anderen Opel Händler!

Das ist doch schwachsinn was hat ne Rückrufaktion mit Inspektionen zu tun?
NIX

wenn nen Autohersteller irgendwo etwas lebensgefährliches hinbaut und es deswegen nach Zeitrum xx ne Rückrufaktion gibt kann doch der Händler auch net sagen ! neee Junge du musst sterben du hast keine Inspektionen machen lassen :evil:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

teilkasko übernimmt dann den schaden, naja ist ja schön aber wie bekomm ich jetzt nen sprung in die scheibe ohne das es aussieht wie wenn ich drauf gehaun hätte?
heckscheibe über nacht gefrieren lassen und am nä morgen nen heißen kübel wasser drüberleeren. würd sie zu diesem zweck allerdings ausbauen ;)
mfg tom
Antworten