Heckscheibenheizung defekt - Drähte lösen sich
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Heckscheibenheizung - Drähte lösen sich
Hallo
An meinem Corsa C von 2004 lösen sich im Bereich er dritten Bremsleuchte ( also obere Reihe ) die Heizdrähte von der Heckscheibe . Deshalb war ich heute beim FOH und Carglass , und beide haben so etwas noch nicht gesehen . Beide meinten das die Scheibe ausgetauscht werden müsste . Bei Google fand ich einen Bericht das dies früher beim Tigra vorgekommen wäre . Kennt einer dieses Problem und was könnte man da evtl. machen ? Wenn ich die obere Reihe unterbrechen würde , funktioniert dann die Heckscheibenheizung ansonsten normal weiter ? Eine Scheibe kostet mit Einbau ca. 500Euro .
Gruß Corsa 204
An meinem Corsa C von 2004 lösen sich im Bereich er dritten Bremsleuchte ( also obere Reihe ) die Heizdrähte von der Heckscheibe . Deshalb war ich heute beim FOH und Carglass , und beide haben so etwas noch nicht gesehen . Beide meinten das die Scheibe ausgetauscht werden müsste . Bei Google fand ich einen Bericht das dies früher beim Tigra vorgekommen wäre . Kennt einer dieses Problem und was könnte man da evtl. machen ? Wenn ich die obere Reihe unterbrechen würde , funktioniert dann die Heckscheibenheizung ansonsten normal weiter ? Eine Scheibe kostet mit Einbau ca. 500Euro .
Gruß Corsa 204
Re: Heckscheibenheizung defekt - Drähte lösen sich
500€? Da würd ich mir lieber eine komplette Heckklappe für 50€ besorgen und die lackieren lassen. Ansonsten schau doch mal bei ebay nach ner Heckscheibe und nach ner Hinterhofwerkstatt, die dir die reinmacht : http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-1-4 ... 257310ab8c
Eine gebrauchte Hecklappe mit Scheibe hatte ich auch schon im Hinterkopf ( wenn das nicht anders geht ) .
Aber Dein Link geht zu einer Corsa B Scheibe und nicht Corsa C . Trotzdem danke .
Aber Dein Link geht zu einer Corsa B Scheibe und nicht Corsa C . Trotzdem danke .
siehe Link, Viel Spaß. Klappt wunderbar nur bracht man nen ruhiges Händchen dafür.
http://www.ebay.de/itm/Leitsilber-Leitl ... 5d32a7f932
MFG Bernd
Für die spätere Suche, Leitsilberlack heißt das Mittel.
http://www.ebay.de/itm/Leitsilber-Leitl ... 5d32a7f932
MFG Bernd
Für die spätere Suche, Leitsilberlack heißt das Mittel.
Also Leitsilber kenne ich noch von früher . Wenn die Heckscheibenheizung unterbrochen war brauchte man nur einen punkt . Bei meinem ist das im Bereich der dritten Bremsleuchte ( ein Teil des gezackten , welches sich ablöst ) und wenn man da mit Leitsilber " rumschmieren " würde denke ich mal das es dann schlimmer aussieht als wenn man es " totlegen " würde ( wenn es geht ) . Oder hat das schon mal einer gemacht ? Kennt einer dieses Problem ?
jaja..gabs alles schon...
Hier mal ein Bild davon .

Ach ja , bei mir ist nichts mit Folie oder so gewesen , und trotzdem haben sich die Drähte gelöst .

Ach ja , bei mir ist nichts mit Folie oder so gewesen , und trotzdem haben sich die Drähte gelöst .
Also ich würd den Heizdraht dort wo er sich löst wegschneiden und feritg. Hast du halt da oben keine Heizung, im Bereich der Bremsleuchte.
Wann hatte ich meine das letzte mal an, im Omega geschweige denn Corsa...lang lang ist es her.
MFG Bernd

MFG Bernd