Frage zum Massepunkt Corsa C

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

red-japan-tigra
Senior

Re: Frage zum Massepunkt Corsa C

Beitrag von red-japan-tigra »

Corex hat geschrieben:OMG Gott lass Gehirn regnen... ich freu mich wenn dir die Karre abfackelt...

man man man :nene: deshalb fragt er ja weil er sein auto wahrscheinlich noch etwas behalten will also mach unbedingt ein massekabel rein
ForstB

Beitrag von ForstB »

Ich hab die ja noch nicht so am laufen, hab das nur erst ma festgestellt und wollt ma fragen. Wäre ja praktisch wenn ich mir das verlängern/neulegen des Kabels sparen könnte. Schau mal was ich dann mache, fehlt halt nur ein kleines Stück.

Gruß ForstB
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Wenn du kein Bock hast alles zu zerlegen dann lass es drin und lege ein neues!
ForstB

Beitrag von ForstB »

Ja wird wohl am einfachsten sein, das eine muss ich dann das nächste mal rausholen wenn die Verkleidung irgendwann mal wieder raus muss.

Aber nur mal aus neugier, ist das normal das die Endstufe ohne Massekabel läuft und es übers Gehäuse zieht? Ist eine ältere JBL.

Gruß ForstB
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

nur zum reinen einschalten ohne Last reicht das schon aus aber einen Lautsprecher würde ich auf keinen Fall dran hängen.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Kombinator&Tinchen hat geschrieben:nur zum reinen einschalten ohne Last reicht das schon aus aber einen Lautsprecher würde ich auf keinen Fall dran hängen.

Rechnen wir mal mit 35A.... wenn das Gestell der Rückbank ein Niederohmigen Widerstand von 0 - 1 Ohm hat, bekommst mit viel Glück nen richtig geilen Lichtbogen hin :D 1a Effekt auf jedem Treffen. Wobei das jedliche Elektronik der Endstufe samt Lautsprecher binnen Sekunden wenn nicht sogar milli Sekunden tötet :D
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

ich wäre gerne live vor ort für das Spektakel.
Sowas seh ich auch nicht aller tage :staun: :staun: :staun:
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

gimlixz hat geschrieben:ich wäre gerne live vor ort für das Spektakel.
Sowas seh ich auch nicht aller tage :staun: :staun: :staun:
Andere Idee... Teslaspule bauen :) und aufm Treffen mal sämtliche Radio's töten samt Computern Monitoren und was sonst noch verbaut ist.... aber nein sowas machen wir nicht, denn das ist Strafbar :D

Aber nun mal BTT :) Verkabel es Ordentlich dahinter steckt nicht nur dein Leben und andere sondern auch Sachgüter die schnell in die hundert tausend gehen...
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Und mal nebenbei kann das Radio auch noch dran glauben. An den Cinchkabeln ist ja auch Massepotential. Für größere Ströme ist das Kabel bzw. die Elektronik im Radio dann aber auch nicht gedacht :)
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Kurz und knapp: BESORG DIR NE GESCHEITE MASSE FÜR DAS GANZE IN DEINER KARRE ODER LASS DIE BATTERIE ABGEKLEMMT!........ich hätt ja selbst Angst das überhaupt auszuprobieren wenn ich denke was alles passieren kann :-D. Auch wenn du keine "Lust" hast das ganze auseinander zu legen......dann lass es lieber gleich sowas zu verbauen wenn du danach keine Lust hast eventuelle Fehler zu beseitigen. Es funktioniert oft nicht alles auf anhieb aber dann musst du halt nochmal ran!
Antworten