Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!!!!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!!!!!!

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Hast recht. nur bis 96. Ab 97 elektrisch. Hab das Baujahr leider überlesen.... :beat:
P@trick

Beitrag von P@trick »

Hey schau dir mal deine Zündkabel an. ich hatte dieses "Verschlucken"auch mal. Hab die Motorabdeckung abgenommen und mal Wasser mit einer Sprühflasche über die Kabel gesprüht. Und siehe da, der Zündfunke ist durch ein Kabel geschlagen.

Kabel getauscht Ruckeln war weg.

MFG
TigraBabe

Beitrag von TigraBabe »

Hey danke für die weiteren Antworten!!!!
Also kann es die Tachowelle nicht sein, weils die ab 97 nicht mehr gab sondern das jetzt elektronische motoren regeln? Können denn dann nicht diese kaputt sein?

Zündkabel mhh, werd ich nacher ma ausprobieren danke!
und Ag wurde mit ner dichtung zu gemacht allerdings haben wir ein kleines loch reingemacht damit nicht die ganze zeit die mkl leuchtet.
Aber AGR schließ ich auch aus,....

Ich muss gleich mit dem ding fahren ich sterbe jetzt schon todesängste, einfach ausgehn im bergischen land is nicht grade vom vorteil, ich wünsch euch was vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

Schönen tag heude!
Capu

Beitrag von Capu »

Das mit dem kleinen Loch in der "Dichtung" die das AGR abschließt kann das Problem sein... Kann passieren das dies dirch die heißen Abgase weiterfrisst und nun von der Dichtung nichts mehr da ist...
micha

Beitrag von micha »

Hui aber echt sehr Kurios dein Auto :vogel:

also dieses verschlucken könnte wirklich der Kraftstofffilter sein... kostet nicht viel und geht schnell^^

Leerlaufsteller hört sich auch wahrscheinlich an...

Und die Kombi aus beiden entspricht deinem Problem denke ich

Tausche am besten erst mal den Filter und schau ob die Gasannahme bzw. der Durchzug besser ist als vorher, wenn nicht guck dir den Leerlaufsteller mal genauer an vllt. siehst du ja was durch zufall bevor du ihn tauscht.

AGR regelt in den unteren Drehzahlen meine ich und da du ja auch bei volllast das Problem hast fällt es raus.
Ausserdem sollte das auto dann nicht einfach ausgehen beim schalten. :no:

Ich denke es hängt wirklich mit dem leerlaufsteller zusammen. ;)

Wäre denke ich erst mal die billigste Variante bevor du dein schönen Tigra in die Werkstatt bringst
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Im moment ist ein weiterer Thread im "Motor"
Bereich aktiv, der ein ähnliches Problem behandelt.... verschlucken..... geht aus bei Leerlauf. Bin selbst davon betroffen und werde mich ab Montag drum kümmern.....

bin mal gespannt!

Gruß: Wissler
TigraBabe

Beitrag von TigraBabe »

Hallo ihrs =)
Allsssooo mein Onkel ( ich möchte hier bemerken, kein kfz mechaniker) hat sich die sache jetzt mal angeschaut und meinte das meine Zündkabel feucht gewesen wären bzw. nass oder so, und das gut daran liegen kann.
er is damit eine Weile gefahren nachdem er 2 3mal ausgegangen ist und er warm war, lief er wieder wie geschmiert,...
er will mir das jetzt mal die Woche alles auswechseln ...

wenn es wirklich daran liegen sollte, dann geh ich zu opel und schüttel allen die Hand.... kann doch nicht sein das wenn ich einen Fehler auslesen lassen gehe, ich dennen alles detailiert beschreibe ...
die mir sagen keine ahnung, und nicht mal 10 sek. investieren können um sich die Kabel anzugucken ...
also daaaannnn, gehts richtig rund....

ich werd also mal die woche berichten, ...
ich bete das es daran liegt ...
aber ich dankkkkkkke euch allen für eure überlegungen wirklich.
Hät nicht gedacht das sich da ein paar so die Mühe machen =)!

Also ihr hört von mir... .
Liebste Grüße auf eine gute Fahrt in eurem Liebling.
Nicole
TigraBabe

Beitrag von TigraBabe »

Wissler12a hat geschrieben:Im moment ist ein weiterer Thread im "Motor"
Bereich aktiv, der ein ähnliches Problem behandelt.... verschlucken..... geht aus bei Leerlauf. Bin selbst davon betroffen und werde mich ab Montag drum kümmern.....

bin mal gespannt!

Gruß: Wissler

Bitte weiter darüber berichten falls du was findest wär wirklich lieb =)!
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

TigraBabe hat geschrieben: die mir sagen keine ahnung, und nicht mal 10 sek. investieren können um sich die Kabel anzugucken ...
also daaaannnn, gehts richtig rund....
Dann hast du genau so einen guten FOH wie ich. :whistling:
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

halte uns mal auf dem laufenden diesbezüglich !

so krasses Theater könnte noch am OT-Sensor (Kurbelwellensensor) liegen, oder DIS Zündmodul ( ich habe noch ein gebrauchtes funtkionstüchtiges, komme aus Wuppertal ), oder aber an einem gelösten Massekabel.
Ich glaube der Motorkabelbaum ist irgendwo an der Ansaugbrücke angeschlossen. Das Kabel war bei mir mal losegeschüttelt, wodurch ich Zündaussetzer hatte.
Zwar nicht so krass wie bei dir, aber es war auch eine Art "verschlucken"...

Das der Wagen nicht mehr angeht kann daran liegen dass vorn kein SPrit mehr ankommt. Den FIlter lass ich mal außen vor, ich hab's noch nicht erlebt dass der soviel Probleme verursacht. Aber vielleicht hat ja auch die Benzinpumpe oder die Elektronik dieser einen weg, sodass die nur nach Lust und Laune Sprit fördert.
Meist liegt es aber an einem defekten OT Geber wenn der Wagen nicht anspringt, bzw nur manchmal anspringt um dann eingie Minuten darauf wieder auszugehen. Das Problem kenn ich nur zu gut, ich hatte es zwei mal im letzten Jahr.

Naja, bei den Ecotecs ist es meist irgend ein Elektronik-Kack oder das AGR Ventil, so meine Erfahrung.
Antworten