ich hab ein wirklich mysteriöses Problem mit meinem Auto.
Seit ca. einem Monat hab ich richtige Probleme mit meinem Opel Tigra A Bj 99 66kw 127 8000km gelaufen.
Es fing alles damit an das er über ca 1km kaum noch Gas angenommen hat, es fühlte sich am Schalthebel sowie am Gaspedal
an als wäre Luft im Tank und das Benzin würde nur Schulaufartig in den Motor geleitet. Das Problem verschwand dann
allerdings als ich in den 2. Gang bei ca 60 kmh geschaltet habe nach kurzer Zeit wieder.
Ich dachte mir nichts dabei es ging auch kein Warnlicht an und ja.
Nur passierte das dann immer öfter. Ok, als ich dann eines Tages meine Mutter wegbringen wollte,
ging mein AUto aufeinmal aus, ohne Vorwarnung oder ähnlichem.
Auch gut, ich versuchte es wieder anzubekommen, was allerdings nicht so ohne Probleme gelang. Ich hab dann in den
Leerlauf geschaltet und die Zündung lange gehalten und Vollgas gegeben irgendwann nach 3-4 versuchen sprang er dann an,
lief allerdings immernoch nicht ohne Probleme, denn jedesmal als ich den Gang wechseln wollte, für die Zeit
in der er also im leerlauf war, ging er aus, ich musste nur den Gang einlegen und er war automatisch wieder an.
Ich bin dann weiter gefahren ca 20km ohne Probleme auch wieder die 20km zurück. Tagelang danach passierte gar nichts mehr
er lief wie immer.
Bis eines Tages wieder dieses "Verschlucken" anfing und keine Gassannahme drin war, ich wusste was gleich geschehn würde,
und in der selben Sekunde ging er wieder aus, ich musste ihn wie bereits erwähnt wieder mehrere male versuchen,
neu zu starten. Dann ging er wieder einige Tage normal und seit ca 2 Wochen passiert es eigentlich fast täglich,
ich komm immer ca. 500m weit bis er aussetzt.
Das komische ist wirklich das der Umdrehungsanzeiger sehr schnell abfällt.
Ich hab versucht einen Fehler auslesen zu lassen, Ergebniss: Nix.
Ich hab das AGR-Ventil lahm legen lassen, und alles wie vorher.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, eine Untersuchung in der Werkstatt könnte bis zu 1000Euro und mehr kosten,
bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt.
Liebe Grüße Nicole