Corsa B gsi Kurbelwellen schaden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Batista
Senior
Re: Corsa B gsi Kurbelwellen schaden

Beitrag von Batista »

ich sage nur wenn ich mir schon einen gsi holen will dann soll da auch der 109ps motor drinne arbeiten und nicht der 106ps motor mit beschissenen agr und sekundärluftgelumpe.
Capu

Beitrag von Capu »

Ich weiß ja nicht ob du, und wenn ja wie lange du Auto´s mit "beschissenem AGR" und "Sekundärluftgelumpe" fährst... Aber ich hab bisher nur Motoren mit AGR gehabt (X12SZ, X14SZ, X14XE und nun nen Z16XEP) und einen mit Sekundärlufteinblasung (die ja eh nur in der Kaltstartphase läuft). Und ich habe nie ein AGR reinigen oder austauschen müssen!
Mit Glück alleine lässt sich das bei 4 Motoren wohl nicht erklären, oder?
Btw... Ich bin schon selber mit AGR gefahren, da bist du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt...

Und so toll oder besser ist der C16XE im Vergleich zum X16XE nun auch wieder nicht!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

der c16xe ist wenigstens nicht so anfällig wie der x16xe
Capu

Beitrag von Capu »

Anfällig gegen was?
Wenn man von der zeitweisen (materialbedingten) Zahnriemen/Umlenkrollen-Problematik mal absieht, tut sich da nicht viel...
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

naja halt probleme mit agr, hab langsam die schnauze voll von den dingern, beim x14 und x16xe.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also warum schimpfen alle wegen dem AGR, beim x14xe im Corsa hatte ich nie Probleme bisher.
Im Omega am X30XE auch nicht. Meine Eltern haben auch keine Probleme mit dem AGR an 2 Autos.
Selbst am Tigra mit dem x14xe hatten wir nie Probeme.
Also erstmal Hirn einschalten bevor man so nen Müll hier reinschreibt. :wallbash:

@Capu

viele schnappen irgendwo bei irgendwem was auf und stimmen dem zu und nachzudenken.
MFG Bernd
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ja ne ist klar und warum hatte ich dann an meinen x14xe schon 2 mal probleme wegen dem scheißding
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Weil dein Fahrstil/Wartung fürn ***** ist... ? Ums mal in deiner Sprache auszudrücken! AGR Probleme hatte ich bis her auch noch nicht weder am x14xe, x16xe noch am x25xe... ausserdem gibs immer noch die Dichtung! Die 3 PS merkst du nicht mal aber mal egal... übrigens ich hab sogar nen Fahrzeugschein da von einem echten GSI mit x16xe!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

Corex hat geschrieben:weil dein fahrstil/wartung fürn ***** ist... ? Ums mal in deiner sprache auszudrücken! AGR Probleme hatte ich bis her auch noch nicht weder am x14xe, x16xe noch am x25xe... ausserdem gibs immer noch die Dichtung! Die 3 PS merkst du nicht mal aber mal egal... übrigens ich hab sogar nen Fahrzeugschein da von einem echten gsi mit x16xe!
aja mein fahrstile/wartung wie soll er denn bitte sein deiner meinung nach? mein auto ist bestimmt besser gewartet als viele andere, und zu meinen fahrstil lol ich fahre nicht untertourig
Bugs

Beitrag von Bugs »

Batista hat geschrieben:ja ne ist klar und warum hatte ich dann an meinen x14xe schon 2 mal probleme wegen dem scheißding
Hmm, vielleicht irgendwo billig gekauft!
Muss ja einen Grund haben.
Antworten