Blitzcrieg hat geschrieben:@ tuningfuzzy
Mit dem Setup leistet der c20xe "nur" 180ps ? Hast du das von einem Prüfstand bestätigt ? Darf ma mal nach der Laufleistung fragen ?
Und was für Dbilas Nocken sind verbaut ?
Bei einem guten c20xe Block/Kopf dürfte das auch für etwas mehr reichen, meinste nicht ?
Von wem ist denn die Software ?
Den offenen Filter würde ich evtl gegen ein geschlossenes System oder Luftfilterkasten tauschen. Bei den kleinen Kisten wirds oft doch ganz schön warm im Motorraum, was sich dann auch auf die angesaugte Luft bei offenen Filtern negativ auswirkt.
Ja, das sind die Daten, die mir vom Vorbesitzer mitgeteilt wurden!
Die Gradzahl der Nocken kann ich Dir demzufolge leider auch nicht sagen, ebensowenig wer die SW anpassung vorgenommen hat!
Aus diesem Grunde werde ich auch demnächst mal bei dBilas einlaufen, und mir von denen evtl. die SW angleichung machen lassen, da die quasi bei mir um die Ecke sind!
Das scharfe Nocken drin sind, merke ich im Standgas wirklich schön, da sich das Auto schüttelt wie ein Nasser Hund!
Und ob die Leistung, die der Vorbesitzer mit 179PS angegeben hat stimmt oder nicht, wird dann auch bei dem Besuch bei dBilas geklärt werden!
Aber ein guter Kumpel von mir (ist in der Opel Szene auch recht bekannt, Omega A mit V8 Corvette Motor drin sowie Vectra B mit C20XE und Einzeldrossel-Anlage aus dem Motorsport) hat auch schon an meinem Corsa Motormäßig gebastelt, und sagt, die angegebenen Einbauteile sind drinnen, auch die SW sei angepasst worden! Auch nach einer Probefahrt war er extrem begeistert!
Luftfilter bin ich noch am Überlegen welchen.... der Omega Kumpel rät mir zu einem BMC Filter, und der Fächer zusätzlich mit Hitzeschutzmarterial zu umwickeln....
Aber da jetzt erstmal die Antriebswelle grissen ist, ist diese zuerst an der Reihe! Und dann wird sich mal richtig um den Motor gekümmert! Ein paar Chrom bzw. Hochglanzpolierte Edelstahlteile liegen schon hier....
Ich bin aber auch mit der Abgasanlage nicht 100%ig zufrieden! Ich bin der Meinung, sie entwickelt noch zuviel Gegendruck! Kann mir da vielleicht auch mal jemand was gescheites empfehlen, bei diesen "Zutaten" vom Motor?
Aber eins nach dem anderen!