Leistungsverlust bergauf

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kfu

Re: Leistungsverlust bergauf

Beitrag von kfu »

also luftfilter hab ich die k&n matte die ich letzten sommer gereinigt habe und den kraftstofffilter hab ich vor 3,5 jahren gewechselt.

kann es sein wenn ich fast auf reserve bin und ich bergauf fahre das er im kalten zustand mehr zieht wie sonst das er irgendwie nicht genug sprit bekommt und dann anfängt zu stottern ?

heute wäre ich am liebsten auch die strecke gefahren, habe 1,5 stunden für 15 km auf der bundesstrasse gebraucht -.-
kfu

Beitrag von kfu »

so problem besteht immer noch, wenn der motor kalt ist und ich sofort losfahre läuft er normal doch wenn ich ein bisschen untertourig fahre und den gang raus nehme, geht der motor einfach aus und er springt für ein paar sekunden nicht mehr an, warte ich ein wenig geht er wieder an und läuft wie drei sack nüsse und kann dann nur in hocher drehzahl weiterfahren weil er sonst wieder absaufen würde... sobald er aber "warm" ist wenn die seku abgeschaltet hat ungefähr läuft er ganz normal, heute nach der arbeit hab ich ihn warm laufen lassen bis er seine 900 umdrehungen bin ganz normal losgefahren und hatte keine probleme, kann es an irgendeinem sensor liegen der dem steuergerät falsche einspritzwerte im kaltzustand liefert und dadurch absäuft? bin langsam echt ratlos...
jjvirit

Beitrag von jjvirit »

hört sich stark nach temp. geber an. Der gibt dir wahrscheinlich falsche werte in dem fall kalte Werte so dass er bei warmen zustand nicht seine arbeit tut ;)
geht mir genau so nur das mein wagen nie total absäuft. bei mir gibt der ab ner bestimmten wärme 0°C bei dir wahrscheinlich noch kälter sodass du dein wagen net ma anbekommst. ist bei mir der fall wenn ich den temp.geber abklemme dann geht mein motor im warmen auch net an. der gibt dann nen wert von -40°C.
am besten an diagnose oder die ca. 15 euros für neuen geber riskieren :D
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

Denk ich auch mal das es der Temperaturgeber ist. Verbraucht er denn immoment mehr Sprit ??
kfu

Beitrag von kfu »

ja er verbraucht schon mehr aber jetzt auch nicht die welt
Antworten