Das sieht irgendwie so aus, als hättest du mal etwas stärker auf das Gurtschloss gedrückt. Ausgelöst ist er aber nicht, da würde die gelbe Fahne komplett rausschauen. Hast du mal versucht, vorsichtig am Gurtschloss zu ziehen, ob die gelbe Lasche nicht eventuell wieder im Gurtschloss verschwindet?WebmasterAc hat geschrieben:Hallo
heute beim Putzen des Autos ist mir aufgefallen,das etwa mit den Gurtstraffer(Beifahrer)nicht stimmt.
Das gelbe Zettelchen schaut etwas raus,wenn ich den Gurtstraffe zum Fahrersitz drücke verschwindet das Zettelchen.
Nun meine Frage hat der Gurtstraffer ausgelöst??Wenn ja wodurch,hatte weder einen Unfall noch sonstiges!
Wenn es so sein sollte,das der Gurtstraffer ausgelöst hat müsste nicht das Plastikteilchen am Gurtstraffer fehlen?Sollte das Zettelchen nicht ganz draußen sein?
Auf den Bilder kann man es gut erkennen!
Fahren kann man mit ausgelöstem Gurtstraffer trotzdem noch, man wird halt bei einem Aufprall nicht mehr etwas stärker in den Sitz gezogen. Das Gurtschloss muss allerdings trotzdem funktionieren, das hat mit dem Straffer rein überhaupt nichts zu tun. Wenn euer Gurtschloss nicht mehr richtig hält, ist es einfach nur ausgelutscht