Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsanova85

Re: Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Beitrag von Corsanova85 »

naja da kann man nichts machen

mein auto hört sich richtig gut an ab kat ist mein auspuff leer und dann noch die leere duplex unter :staun: wow ist der laut für 60 ps habe ich nur gedacht :juhu:

ps. bin aber nicht der lauteste hier
hier fahren paar leute auch mit nem leeren kat rum
mit ander worten hier macht autofahren spass
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

daniel2fast4you hat geschrieben:ich glaube da stehen wir beide mit dieser Meinung hier alleine da ;)

Also Klang und so wenn es gescheit ist hätte ich auch nichts dagegen wollte meinen 2.Mittelschalldämpfer den ich hier habe auch leer räumen jedoch stört mich das, dass es dann verboten ist und ich kein bock auf stress mit den grün weißen habe.
Corsanova85

hier ist das nicht so schlimm ich bin noch nicht der lauteste es gibt hier ca. 6 autos die noch viel lauter sind als ich aber wenn ich mehr ps hätte dann würde ich mir das mit der atrappe echt überlegen
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Corsanova85

z.b. meine Kombi mit 90ps ;) :juhu:
fallst du meine Kombi noch nicht kennst: Offener Luftfilter mit VSD Attrappe und offenen Remus Klappen ESD :juhu:
Gerade jetzt wenns wieder schön warm draußen wird. Echt heftig. :thumsup:

________

PS: Bitte jetzt keine Kommentare vonwegen das ich das zu oft erwähne, ich weis ja nicht ob er meine Kombi kennt :whistling:

Neumiii hat geschrieben:jedoch stört mich das, dass es dann verboten ist und ich kein bock auf stress mit den grün weißen habe.
das ist das Problem bei der ganzen Geschichte.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich selbst habe den Austauschfilter von K&N drin in verbindung mit ner Duplex. Offener Luftfilter ist eher leistungmindernder als die Matte, da der Offene die warme Luft ansaugt, wenn er nicht direkt vorne im Motorraum ist. Also wenn du was erreichen möchtest würd ich an deiner Stelle die Matte und einen ESD verbauen. Aber bitte tu dir selbst den Gefallen und fang nicht mit offenem Luftfilter , MSD Attrappe und so nem Quark an. Bringt erstens nichts und zweitens bekommste Stress mit der Rennleitung.

Edit: Für 119 Euro kriegst du schon einen Endschalldämpfer von Novus, welche wie dir einige hier bestätigen können einen sehr schönen Klang haben und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. War mit meiner immer zufrieden. Leider wurde mir die einfach mit der Zeit zu laut. Das beste ist auch das du keine Eintragungskosten hat weil der eine ABE hat.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Überlege mit auch Kat attrape, Msd atrappe und Esd attrape zu kaufen ist das empfelenswert.
Wird er dadurch auch Extrem laut????

Frage gilt nur an die Tuning Profis hier : Corsanova85 und daniel2fast4you
Corsanova85

ich würde sagen es kommt drauf ich fahre mit msd atrappe und esd atrappe und der hört sich sehr gut an :juhu: und der ist auch schön laut :staun:

aber du musst immer damit rechnen das die grün weißen dir dein auto still legen wenn sie dich kontrolieren und merken das du die atrappen unter hast :weep:
daniel2fast4you

@ HaLLuCinoGen

das sind solche Beiträge, die man sich sparen kann.

Corsanova85 hat geschrieben:ich würde sagen es kommt drauf ich fahre mit msd atrappe und esd atrappe und der hört sich sehr gut an :juhu: und der ist auch schön laut :staun:

aber du musst immer damit rechnen das die grün weißen dir dein auto still legen wenn sie dich kontrolieren und merken das du die atrappen unter hast :weep:
genau, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Aber welche die das gut finden, wirst du hier eher weniger finden.

Klar, mann muss immer damit rechnen, das die dich stilllegen. Aber ich fahre ja nich mit vollgas an denen vorbei. Besonders knifflig wirds wenn die direkt hinter einem sind. :whistling:
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Kann doch wohl fragen oder nicht?
daniel2fast4you

kannst du schon, aber ich weis das die Frage nicht ernst gemeint war. Hört sich zumindest so an, zwischen den Zeilen.
Antworten