Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ravenhard
Mitglied
Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Beitrag von Ravenhard »

Hey Leute,

bin derzeit am überlegen, ob mein Corsa B 1.2 16V (65PS) einen Sportauspuff (ESD) oder einen (Sport)-Luftfilter bekommen soll .. Ich brauche es nicht ultralaut, aber ein bisschen (dezenter!) Sound wäre schön - ja ich weiß es ist ein Corsa B und kein Sportwagen!

Nun frage ich mich, was ich von den beiden oben genannten Sachen verbauen soll .. wo gibt es Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten?

Sollte nicht über 150€ für Materialien, An-/Einbau, Eintragung kosten .. gebrauchte Ware ist auch nicht schlimm! ;)

Grüße
Capu
Re: Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Beitrag von Capu »

Den Luftfilter würde ich gleich wieder vergessen... Die "Sport"-Luftfilter sind meistens Gewebe welches geölt wird, um die Filterleistung zu verbessern... Das Öl mag dein LMM aber nicht, der könnte kaputt gehn und das Ding ist nicht grad günstig (im Verhältnis zum Filter)... Was Soundmäsig vll. ein wenig bringt bei dem Motor ist den Luftfilterkasten etwas zu bearbeiten (sprich im Kasten die Schnorchel rausnehmen)...
Beim ESD bzw. Auspuffanlage generell ist immer so die Frage was man ausgeben will und was mach sich davon erwartet... *schulterzuck*
Wenn dann gleich MSD&ESD (oder gleich Gruppe A) aber dann wird es mit den 150,- mehr als eng...
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Ravenhard hat geschrieben:Hey Leute,

bin derzeit am überlegen, ob mein Corsa B 1.2 16V (65PS) einen Sportauspuff (ESD) oder einen (Sport)-Luftfilter bekommen soll .. Ich brauche es nicht ultralaut, aber ein bisschen (dezenter!) Sound wäre schön - ja ich weiß es ist ein Corsa B und kein Sportwagen!

Nun frage ich mich, was ich von den beiden oben genannten Sachen verbauen soll .. wo gibt es Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten?

Sollte nicht über 150€ für Materialien, An-/Einbau, Eintragung kosten .. gebrauchte Ware ist auch nicht schlimm! ;)

Grüße

Kauf dir nen Guten Auspuff bekommste schon für 150 und weniger. Drunter bauen kannste es selber und eintragen musste die meisten nicht da abe und haben sogar nen guten sound jenachdem was fürn auspuff und was fürn motor.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

neu oder gebraucht nen sportpuff bei ebay ersteigern. bis 120€ solltest da auch schon was in edelstahl (neu) bekommen. gebraucht noch weniger. einbau machst du selbst und eintragung ist meist überflüssig durch abe.
ein pilz lohnt p/l-technisch nicht.
Corsanova85

Beitrag von Corsanova85 »

ich halte von sportluftfiltern nicht soviel da ich es immer wieder zum lachen finde wenn die leute den fuß vom gas nehmen
das problem ist einfach nur wen du gas gibst hört man dich und lässt du gas weg hörst du nichts mehr
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

und wenn du beim filter keine gescheite kaltluftversorgung machst zieht der warme luft und du hast noch weniger leistung.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Ravenhard

beides zusammen einbauen :p :D (ist aber illegal)

mal im ernst. Meinst du eigentlich nen Offenen Sportluftfilter oder nen Tauschfilter? Ich würde dir aber auch den ESD empfehlen. Welche Endrohrvariante willst du denn haben?
Corsanova85

oder du haust für 30 euro noch ne mittelschalldämpfer atrappe unter das gibt auch einen schönen sound wenn du einen esd hast

aber das ist nicht legal
Corsanova85

oder du haust für 30 euro noch ne mittelschalldämpfer atrappe unter das gibt auch einen schönen sound wenn du einen esd hast

aber das ist illegal :nene:
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Corsanova85 hat geschrieben:oder du haust für 30 euro noch ne mittelschalldämpfer atrappe unter das gibt auch einen schönen sound wenn du einen esd hast
ich glaube da stehen wir beide mit dieser Meinung hier alleine da ;)
Antworten