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Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 18:47
von Corsa A
lol,so viele falsche infos in einem threat
wie wärs einfahc mal nichts zu schreiben wenn man keinen plan hat?
früher war es bj bedingt die abgasnorm,jetzt gilt strikt,keine verschlechterung möglich
und irgend einen kat von katversand einbauen und dann d3 kassieren ist blödsinn
es muss ein spezielle rkat passend zum c20ne sein mit gutachten bzw papieren zu verbesserung auf d3
aber das wars noch ncihtm,denn man muss einen prüfer finden der das noch abnimmt,da es verboten ist mittlerweile bzw momentan
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:02
von Ktupa
Corsa A was empfiehlst du mir jetzt?
Ich finde die besten und ggf. auch billigste allternative wäre eine Karosserie mit euro 2 zu kaufen, zumal ich denn umbau dann ihn ruhe machen kann weil ich auf meinen corsa angewiessen bin.
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:20
von Corsa A
von billig und günstig halt ich 0
endweder geld haben für nen gescheiten umbau oder bleiben lassen
fahren genug selbstmordkisten rum die billig und günstig waren
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:32
von Ktupa
Und was soll das jetzt?
Was macht das denn für nen unterschied ob ich meine Karrosse nehme und da nen minikat einbaue oder ob ich mir ne karrosse mit euro 2 besorge? Beeinträchtigt in erster Linie die Verkehrssicherheit nicht oder???
Dann an die anderen was haltet ihr für die Sinnvollste Lösung ?
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:35
von Corsa A
ja aber allein so ein lösungsgedanke
geb 300€ mehr aus und kauf EINEN passneden kat,nicht diese minikat stattsverarschungskake
und fertig
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Di 20. Apr 2010, 19:48
von Ktupa
Ja aber der Kat ist abgehackt.
Das Preis /Nutzenverhältnis ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Und da ich auf mein Fhz sowieso angewiesen bin werde ich mir ne Karrosse besorgen . Kann ich mir auch ggf mehr zeit für denn Umbau nehmen.
Naja meine eigentliche Frage wurde ja beantwortet.
Also Danke

Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 22:49
von Neumiii
Ja wenn du eh auf dein auto angewiesen bist und es täglich fahren musst ist es eh besser nen zweiten wagen bzw karosse zu nehmen...aber wie schon erwähnt wurde nicht einfach nur gucken das die karosse euro2 hat sonder gucken das die karre noch gut ist das wurde so schon gemeint.weil was haste davon wenn du ne karosse mit euro2 hast die dir untern Ar*** weg gammelt. Also Lieber 1000 ausgeben als 200 so wurde es gemeint und dann alles schön ordentlich machen
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 16:09
von ice tiger
Hab ich was verpasst?
Ich denke einzig der Zeizpunkt der Erstzulassung des Fahrzeuges entscheidet über die Abgasnorm?
Bis Anno Zwieback 1996 war Euro 1 Pflicht dannach Euro 2..
Ergo kann ich in jedem Corsa/ Tigra bis vor 96 nen NE/XE auch mit Euro 1 und nach '96 mit Euro2 oder halt auch D3 Kat fahren...
Ist das nicht mehr so?
mfg
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 18:18
von Ronson001
das wurde doch alles verschärft und alles so ne grauzone mittlerweile. zuverlässiges kann man da kaum noch sagen, da alles variiert.
Re: c20ne nicht D3
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 19:45
von TigraC20XE
das problem ist jeder erzählt was anderes...
ich habe vor 3 wochen erst meinen xe eintragen lassen und es war auch eine d3 karosse...und er würde ohne probleme auf euro 2 gesetzt....und es ist eh besser einen prüfer zu finden ....der es öfter macht....und wenn ein prüfer sagt..... ne das geht nicht..... fahr lieber wo anders hin
und wenn die wollen ziehen die alle aus dem verkehr ob let oder xe
das straßenverkehrsamt brauch nur die eintragung anzweifeln schon ist es egal ob abgasgutachten...oder im ermessen des prüfers...