Fragen zum tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: Fragen zum tigra

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne mich eigentlich mit Versicherungen nicht aus, aber was hat die Regionalklasse mit dem Motor zu tun?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jup da haste recht Regionalklassen sind noch was anderes *kopfklopf*
Jedenfalls hab ich hier 2 Angeboote gehabt einmal für dne 1.6 und einmal für den 1.4 und der 1.4 war deutlich teurer!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ganz einfach, wenn z.B. im Bundesland X 10000 Tigras fahren und im Bundesland Y nur 1000 kann sich das schnell die Unfallzahlen, Diebstähle,etc beeinflussen und daher auch auf die Einstufung in den jeweiligen Versicherungsklassen der Länder auswirken, sprich Regionalklasse..

Und da sich mehr Fahranfänger bzw. Ex-Neuwagenkäufer normalerweise den 1.4 kaufen (bzw. gekauft haben), weil halt billiger in der Anschaffung, kann der 1.6 durchaus schon billiger in der Versicherung sein..
an9el

Beitrag von an9el »

yup, kann ich nur bestätigen. hier (bayern) ist der 1,4er teurer als der 1,6er, denn ich hab im juni2003 meinen 1,4er gegen einen 1,6er "getauscht" und die versicherung war billiger - ich war völlig verblüfft. hat aber die einfache erklärung die schon gegeben wurde. es fahren einfach viel weniger 1,6er rum , die dann natürlich (relativ gesehen) auch weniger schaden anrichten und dementsprechend "besser" für die versicherung eingestuft werden.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

einen tigra möchte aber keiner abgeben?

könnte mir einer nen foto vom kofferaum schicken? weil ich kann mir so gar nicht vorstellen wie groß der ist
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Für das entsprechende Geld könntest du mein neuaufgebauten bekommen, das wäre dir dann aber sicher zu teuer :D
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

In den Kofferraum passt bei umgeklappter Bank ein normaler Herd rein :D
Das beantwortet die Frage nach der Größe, oder *gggg*
Blauvogel

Beitrag von Blauvogel »

Also ich fahre viel Überland (also um die 100 km/h und innerorts natürlich 50) und verbrauche dabei mit meinem 1.4er 5,6 Liter. In meinen Kofferraum hat zu meiner eigenen Überraschung ein großes, sperriges Herrenfahrrad gepaßt (mit Straf-Rücksitzen umgelegt und geschlossener Kofferraumklappe). Größere Möbeltransporte sind u.a. wegen der hohen Ladekante ungünstig, aber alles andere bekommt man rein. Meine Freundin mit ihrem Z3er-BMW-Minikofferraum liebt mein Auto.
Verkaufen will ich nicht!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Blauvogel hat geschrieben:Also ich fahre viel Überland (also um die 100 km/h und innerorts natürlich 50) und verbrauche dabei mit meinem 1.4er 5,6 Liter.
das glaubste doch selbst nicht oder ?

fährst mit motor aus ?! :shock:

also wenn du stadt und außerorts fährst keine AB brauchste locker ma 8-10l .. stopp and go macht geldbeutel leer :wink:
dj-brainstorm

Beitrag von dj-brainstorm »

Ich brauche mit nem 1.6 bei Durchschnitte 140-150 auf der AB und mit Agip Benzin (hält echt länger als andere Kraftstoffe !! Habe es mehrmals getestet) ungefähr 6-6,5 Liter auf 100 !!!!

Finde ich echt einen super Verbrauch für doch gut Power vom Tigri....
Antworten