Fragen zum tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Fragen zum tigra

Beitrag von Anonymous »

habe hier schon mal gepostet da ich mir in ein paar monaten einen tigra holen möchte. hab aber noch ein paar fragen:

wie groß ist der kofferaum?? (spiele eishockey und so ne tashce sollte shcon reingehen, bei meinem corsa reichts dafür)

wieviel verbraucht der tigra bzw. ihr in der stadt??

ist der 1.6 oder der 1.4 sinnvoller ( anfälligkeit)?

möchte jemand zufällig seinen tigra verkaufen ( ab bj 96 und bis 80tkm)???
TeenTigra

Re: Fragen zum tigra

Beitrag von TeenTigra »

Passt genug rein, halt nur ne große ladekante und wenn du die "spassrücksitzbank" umlegst ist der Kofferraum sehr sehr groß!
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

hi, also Kofferraum ist ne super sache beim tigra, kannst du die hinteren Notsitze nach vorne klappen und dann geht da sehr viel rein!

Also ich würde den 1,6 nehmen da der 1,4 anfällig sein soll! ( ich weiss von Überhitzung und Ölfressen und AGR Ventil störungen bei dem 1,4 )
Prob. 75 % waren 1,4 das heisst nen guten 1,6 zu bekommen der unter 80,000 hat und 96 Baujahr ist schwer zu bekommen!! (( ich habe einen )) :P

schau ins Autoscout oder mobile, flash ist auch oft was dabei!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ehm meines Wissens nach fressen die 1.6 viel mehr Öl als die kleinen 1.4er.

Aber ich würde auch dne 1.6 nehmen da er teilweise günstiger in der Versicherung ist als der 1.4(den haben viele und machen dann halt mehr kaputt).
Und die Spritksoten sind imo rum wie num da du den 1.4 eh mehr treten würdest da er halt lamer ist *g*!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Zum normal vorwärtskommen reicht der 1.4 wenn du es mal sportlicher haben willst würd ich zum 1.6 greiffen

Der Verbrauch bei dennen 2 Motoren wird je nach dem wie man fährt zwischen 10.5 ( 1.4 ) und 10.9 ( 1.6 ) liegen nach Angaben von Opel überland können es dann auch mal bei beiden 6-7 sein.

Wenn noch mehr wiesen willst benutz einfah cmal die Suche oder guck auf unser Mutterseite http://www.corsa-tigra.de ( oben Links im Fenster )

Gruss Marco
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

*Doppelpost*

Kann ich wenigstens noch was vernünftiges schreiben:

Ich bezahl bie 30% und Fahrern unter 23 jahren mit Teilkasko ca 600€ im Jahr an versicherung beim 1.4 der 1.6 würde mich nur 530€ kosten!
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

hm also zum verbrauch: hab nen 1.4er und verbrauch bei autobahnfahrten ca. knappe 7 liter (bei konstanten 130-150) und bei normaler fahrt (morgens 5km zur schule mit stau, abends alle 2 tage 10km-tour durche stadt) so 8-9 liter... und das so bei ner gemischten fahrweise, so 60-70% gemütliche fahrweise und den rest auch mal treten und ziehen...
von ölfressern hab ich an sich auch nur von 1.6ern gehört o_O meiner frisst null...
Daikon

Beitrag von Daikon »

TeenTigra hat geschrieben:Aber ich würde auch dne 1.6 nehmen da er teilweise günstiger in der Versicherung ist als der 1.4(den haben viele und machen dann halt mehr kaputt).
Na, dass glaube ich kaum weil der 1.6er höher eingestuft ist!

OPEL S93COUPE (TIGRA-A 1.4)
KH = 17
Vk = 18
TK = 32

OPEL S93COUPE (TIGRA-A 1.6)
KH = 17
VK = 20
TK = 33
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote=""SPACE-X"\"]
Der Verbrauch bei dennen 2 Motoren wird je nach dem wie man fährt zwischen 10.5 ( 1.4 ) und 10.9 ( 1.6 ) liegen nach Angaben von Opel überland können es dann auch mal bei beiden 6-7 sein.
[/quote]

7 Liter sind bei normaler Fahrweise kein Problem
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Daikon hat geschrieben:
TeenTigra hat geschrieben:Aber ich würde auch dne 1.6 nehmen da er teilweise günstiger in der Versicherung ist als der 1.4(den haben viele und machen dann halt mehr kaputt).
Na, dass glaube ich kaum weil der 1.6er höher eingestuft ist!

OPEL S93COUPE (TIGRA-A 1.4)
KH = 17
Vk = 18
TK = 32

OPEL S93COUPE (TIGRA-A 1.6)
KH = 17
VK = 20
TK = 33
Tja aber du vergisst die Regionalklassen die sind überall anders und darum habe ich "teilweise" geschrieben und nicht immer :roll:
Den bei uns ist der 1.6 billiger 8)
Antworten