Möchte kleine "Anlage" im Corsa C

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Corsa_Ckev

Re: Möchte kleine "Anlage" im Corsa C

Beitrag von Corsa_Ckev »

danke, ich werds mir dann die Tage kaufen und mein Glück probieren. Habs noch nie gemacht, könnt ihr mir sagen, ob das schwer ist?
Und vielleicht ein paar Seiten mit Anleitungen :juhu: :juhu:

P.S. Wie viel Alubutyl brauche ich für die beiden Türen vorne? Und mit wie viel Euro muss ich dann rechnen?
Und Bitumen, sehe ich gerade, ist eindeutig günstiger. Wie schwer sind denn Bitumenmatten pro qm?
Reddie

Beitrag von Reddie »

...nimm n Zollstock und dir die Tür vor xD ich denk mal mehr als 2m² solltest du nich brauchen...
also da du ja ein einigermaßen vernünftiges radio hast solltest du mit einem Frontsystem anfangen bevor du über endstufen nachdenkst. Haste am meisten von. Vor allem wenn du nicht gerade hohe ansprüche hast könntest du dich damit schon zufrieden geben...

ODER du bleibst hartnekick und holst dir irgendwie raveland kommplettpaket für 60 euro oder so was aber dann tu uns den gefallen und poste des nit
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo,

tu dir den Gefallen und nimm Alubutyl.. Ist einfach besser zu verbauen und "bröselt" nicht mit der Zeit.

Zwecks Einbau, schau einfach mal paar Threads drunter, dort ist ein super geiler Einbau vom PAFreak ;-)

Hab für meine Türen 2,5m² Alubutyl gekauft, müsste ca. 8kg wiegen.
Corsa_Ckev

Beitrag von Corsa_Ckev »

alles klar, sprich ca. 90 Euro dann für 2,5m²?
Ist ja schon ein wenig viel, wo habt ihr das denn gekauft?
Ich hoffe ich werde dann nur keine Probleme beim auseinanderbauen der Tür bekommen - wäre ja mein erstes Mal :kinn:
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hallo,

der Preis ist ok, sollte dann schon das 2,2mm dicke sein.

Tür aus- \ einbauen geht relativ easy - viel Erfolg ;)
Corsa_Ckev

Beitrag von Corsa_Ckev »

alles klar, reichen die 2,5m² dann für jeweils Innen- und Außenblech an den beiden Türen?
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ja wird reichen. Wahrscheinlich kannst du sogar hinter dem TMT zweilagig dämmen, ist auch nicht schlecht.
Corsa_Ckev

Beitrag von Corsa_Ckev »

nabend,

nach einer langen diskussion gestern mit meinem vater über lautsprecher, dämmen car-hifi etc., haben wir/ich mich dafür entschieden, nicht mit alubutyl zu dämmen, sondern erst neue lautsprecher zu kaufen.

Mit den Lautsprechern würde ich dann nur leicht dämmen (wie genau das zeug hast, weiß ich nicht).

auch wenns hier ein hin und her ist, könnt ihr mir sagen welche guten lautsprecher ich für max. 100 euro bekomme und ob 2-wege oder 3 etc.

ciao
kevin
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ist ja auch sehr logisch, da mann daheim die Lautsprecher auch ohne ein Gehäuse einfach auf dem Tisch flackern lässt ;)

Akustischer Kurzschluss vorprogrammiert..
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Hey,

also, dir 2,5m² Alubutyl reichen aus für das Außenblech und Innenblech. Spachtel die LS Ringe auch ruhig an das Innenblech ran. Je stabieler diese sind, deste Besser. Nehm dafür faserspachte, oder nochbesser Aluspachtelmasse.

Was dein Entscheid zwischen erst LS oder dann Boxen oder erst Boxen und dann LS.
Meine persönlich Meinung.
Dämm zuerst die Türen. selbst aus den originalen LS kann man sehr viel raus holen. Mach das Innenblech schön dicht, sodass dieses eine art geschlossenes Gehäuse bilden kann.
Dann noch ein kleiner Tipp am rande. Audiotec Fischer entwickelt gerade an den Plug & Play stufen herrum. In absehbarer Zeit kannst du diese Kaufen mit einer für das Auto abgestimmten Einstellung. Konnte am letzten Sa. mit den Herren persönlich sprechen und sie meinte, dass dieses ein erheblicher unterschied macht, den man sich nicht vorstellen kann. Hatten dort auch ein Testwagen zur verfügung gestellt, jedoch keine Zeit gehabt dort mal rein zu lauschen. Wenn Zeit war, war das Auto besetzt...
--> Währe auch eine super alternative. Kosten zwar etwas, aber das würde sich lohnen, da du kein Aufwand hast Kabel zu verlegen.

Zusammenfassend:
Dämm ersteinmal die Türen und häng danach eine Helix PP20 oder PP40 mit der Abstimmung für den Corsa C rein. Denke damit wirst du mehr als zufrieden sein.
Antworten