Corsa D OPC Heck für Tigra
Re: Corsa D OPC Heck für Tigra
Macht jeder Tüv einzelabnahmen oder sind das wieder nur ganz bestimmte Tüv stellen?
Wenn ja, wo fährt man denn am besten hin? Komme aus Unna.
Wenn ja, wo fährt man denn am besten hin? Komme aus Unna.
Hier darf nur der Tüv-Nord einzelabnahmen vornehmen.
versuch es direkt in mühlheim a.d.Ruhr beim tüv der ist kulant.
- Neusser-Tigra
- Senior
Darf ich mal fragen wie das dann ablaeft? Der tuevmensch hat also dann nur ein gutachten in dem steht das ddie heckstossstange aus gfk besteht und das dieses material im falle einen unfalls nicht bzw richtig absplittert , oder?
Das heisst damit die stossstange eingetragen wird muss der tuevmensch kontrollieren das das anbauteil richtig fest montiert ist , prueft also ob genuegend halteruungen da sind. Und dann muesste er nurnoch schauen ob noch genuegend bodenfreiheit gegeben ist und das kennzeichen am richtigen platz sitzt und eine beleuchtung dafuer vorgesehen ist , oder
Oder hab ich nun irgendwas vergessen?
Gruss
Daniel
Das heisst damit die stossstange eingetragen wird muss der tuevmensch kontrollieren das das anbauteil richtig fest montiert ist , prueft also ob genuegend halteruungen da sind. Und dann muesste er nurnoch schauen ob noch genuegend bodenfreiheit gegeben ist und das kennzeichen am richtigen platz sitzt und eine beleuchtung dafuer vorgesehen ist , oder
Oder hab ich nun irgendwas vergessen?
Gruss
Daniel
das gerücht scheint keins mehr zu sein....alle paar tage erzählt mir einer vom Tüv-Nord in mülheim (heissen). weiss ja nicht wie gut der drauf ist,aber bei unserem Oberhausener Tüvver hatte ich letztens angerufen wegen nem materialgutachten und der hat mich schon am telefon dankend abgewunken und alles weitere direkt verneint. hoffe dann für die opc geschichte dass der mülheimer echt so kulant ist wie alle sagen!streetfight46 hat geschrieben:Hier darf nur der Tüv-Nord einzelabnahmen vornehmen.
- Neusser-Tigra
- Senior
und und dann sollte man so clever sein und das nicht durchs ganze internet platt reden. Ich denke ihr seit euch nicht ueber evtl folgen bewusst.
@Neusser-Tigra: Ja, in dem Gutachten steht halt drin wie sich der GFK in den Fall-tests verhält. Aus 9m höhe mit na Eisenkugel und mit nem Stahlpfeil, so hab ich das daraus verstanden.
Ich habe vom GTÜ noch gesagt bekommen der Abschleppharken muss benutzbar sein.
Stimmt das? Wie ist das denn bei anderen Tuningstoßstangen der Fall mit dem hinteren Abschleppharken?
Ich habe vom GTÜ noch gesagt bekommen der Abschleppharken muss benutzbar sein.
Stimmt das? Wie ist das denn bei anderen Tuningstoßstangen der Fall mit dem hinteren Abschleppharken?
muss nicht
nur wenn bei einem auto eine anhängelast im schein eingetragen ist muss der abschlepphaken frei zugänglich sein, man kann die anhängelast natürlich austragen lassen .
der tigra hat den vorteil er darf nicht zum ziehen von anhängern usw benutzt werden, hat auch keine anhängelast eingetragen und somit ist der hintere abschlepphaken schnuppe
nur wenn bei einem auto eine anhängelast im schein eingetragen ist muss der abschlepphaken frei zugänglich sein, man kann die anhängelast natürlich austragen lassen .
der tigra hat den vorteil er darf nicht zum ziehen von anhängern usw benutzt werden, hat auch keine anhängelast eingetragen und somit ist der hintere abschlepphaken schnuppe

- red-japan-tigra
- Senior
es ist kein märchen das der tüv in MH ein sehr kulannter tüv ist der trägt alles ein was sicher für den straßen verkehr ist war erst mit meinen letste woche da und bei mir ist alles eingetragen 
und nur der vordere abschlepp haken muss benutzbar bleiben der hintere ist schnuppe du musst ja niemanden abschleppen

und nur der vordere abschlepp haken muss benutzbar bleiben der hintere ist schnuppe du musst ja niemanden abschleppen
- Green-Tiger
- Senior
Ihr könnt euch alles eintragen lassen, aber die Leute in Blau bzw Grün entscheiden ob das so gut und erlaubt ist oder nicht. Die können jederzeit etwas anzweifeln und dann geht es zum richtigen TüV IHRER Wahl.
Materialgutachten ist so viel Wert bei einer Eintragung wie eine Rolle Klopapier.
Materialgutachten ist so viel Wert bei einer Eintragung wie eine Rolle Klopapier.

- red-japan-tigra
- Senior
ja ein material gutachten ist fast nix wert daran liegt der unterschied es wurde schonmal geprüft und da kann der tüver entscheiden ja oder nein und klar kann die renn leitung alles anzweifeln nur ein vernüpftiger gutachter wird das bestätigen das da alles in ordnung ist weil der tüv nur sachen einträgt die verkehrstauglich sind und es sind nicht gleich alle sachen nicht verkehrstauglich nur weil sie kein gutachten oder sonstiges haben für solche sachen gibts doch den tüv um sowas testen zu lassen um damit legal im öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen