Kein Radioempfang
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kein Radioempfang
Hast du vll. das Stromversorgungskabel vom Antennenverstärker gekappt?
Hast du an den Kabeln irgendwas gemacht? Evtl ein Kabel getrennt um die Datums-Anzeige im TID dauerhaft zu haben?
Dann könnte nämlich evtl. das Kabel zum Antennenverstärker (im Antennensockel) betroffen sein. Evtl. mal am Antennensockel nachmessen ob dort bei eingeschaltetem Radio Strom ankommt.
Ist allerdings ziemlich fummelig den Himmel zu lösen usw.
gruß Acki
Edit: menno, ich tipp zu langsam
Dann könnte nämlich evtl. das Kabel zum Antennenverstärker (im Antennensockel) betroffen sein. Evtl. mal am Antennensockel nachmessen ob dort bei eingeschaltetem Radio Strom ankommt.
Ist allerdings ziemlich fummelig den Himmel zu lösen usw.
gruß Acki
Edit: menno, ich tipp zu langsam
Hey, ich habe nichts verändert.Nur angeschlossen und fertig.
Ich habe auch kein kabel oder so durchgeschnitten.
Das problem ist ja,ich empfange. Nur halt nicht jeden sender...
Also versteh ich das richtig,das ihr den Fehler direkt an der Antenne also oben am Dach vermutet?
Sitzt da der Antennenverstärker?
Ich habe auch kein kabel oder so durchgeschnitten.
Das problem ist ja,ich empfange. Nur halt nicht jeden sender...
Also versteh ich das richtig,das ihr den Fehler direkt an der Antenne also oben am Dach vermutet?
Sitzt da der Antennenverstärker?
ja, der sitzt im Antennensockel.Acki hat geschrieben:Antennenverstärker (im Antennensockel)
Aber das Kabel das den Verstärker versorgt, kommt vom Radio. Ist dasselbe Kabel das auch dafür sogrt das die Datumsanzeige im TID aus geht wenn das Radio eingeschaltet wird. Deshalb wird es von manchen gekappt.
gruß Acki
das würde also heissen, radio raus und gucken ob da ein kabel abgeschnitten wurde. wenn dem so sei, was mach ich dann?
wenn das kabel z.b. so kurz abgeschnitten wurde das ich das nicht mehr seh wie stell ich das dann fest?das muss ja auswirkungen auf das tid haben oder?
wenn das kabel z.b. so kurz abgeschnitten wurde das ich das nicht mehr seh wie stell ich das dann fest?das muss ja auswirkungen auf das tid haben oder?
Du stellt hier jetzt Fragen, die im Augenblick noch nicht von Belang sind, schau erst mal nach wie´s hinter dem Radio aussieht (Fakten schaffen, keine Mutmaßungen)
Und an dem Pin können auch 2 Kabel sein, eins für´s TID und eins für den Verstärker, daher nachschauen.
Und an dem Pin können auch 2 Kabel sein, eins für´s TID und eins für den Verstärker, daher nachschauen.
Moin, wollte mal keinen neuen Thread eröffnen.
Habe wieder nen B Corsa erstanden, aber der Ex-Besitzer meinte, dass das Radio nicht geht. War mir ja ziemlich Ritze, hab ja nen eigenes. Eingebaut und ....tadaaa, nix, tote Hose. Mp3 und Co geht aber das Radio nicht. Habe dann das Antennenkabel im Fußraum gesucht. Habe dann links am Kabelbaum ne Steckdose rumbaumeln sehen, aber den dazugehörigen Stecker nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wo geht das Antennenkabel vom Radio genau lang bis zu dieser Steckdose?
Vll. hat ja irgend ein Horst das Ding gekappt weil es rumgebaumelt hatte oder so.
Habe wieder nen B Corsa erstanden, aber der Ex-Besitzer meinte, dass das Radio nicht geht. War mir ja ziemlich Ritze, hab ja nen eigenes. Eingebaut und ....tadaaa, nix, tote Hose. Mp3 und Co geht aber das Radio nicht. Habe dann das Antennenkabel im Fußraum gesucht. Habe dann links am Kabelbaum ne Steckdose rumbaumeln sehen, aber den dazugehörigen Stecker nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wo geht das Antennenkabel vom Radio genau lang bis zu dieser Steckdose?
Vll. hat ja irgend ein Horst das Ding gekappt weil es rumgebaumelt hatte oder so.
Also das Anntenenkabel geht mit durch den kabelbaum der unterm A-Brett zur A-Säule - Mittelkonsole geht.
MFG Bernd
MFG Bernd
So, hatte gestern nun endlich mal die Zeit gefundem mich um das Radioproblem zu kümmern.
Die Steckdose war an der Leitung die zum Radio geht, hatte also nen Denkfehler. Dann dachte ich dass ja dann die Antenne an der A-Säule runtergeht. Also Plastik und bissi vom Himmel abgefummelt, aber nö, nix da. Dann nochmals im Fahrerfussraum links das Plastik abgemacht wo die beiden rechteckigen Stecker hinter sind. Dann den Teppich bis zur Mittelkonsole hochgezerrt und tadaa, da war der Schweinehund.
Also geht das Antennenkabel ja links im Kabeltunnel lang.
Ende vom Lied, wieder zusammengesteckt, ordentlich verlegt. Radio geht wieder. :-D
Die Steckdose war an der Leitung die zum Radio geht, hatte also nen Denkfehler. Dann dachte ich dass ja dann die Antenne an der A-Säule runtergeht. Also Plastik und bissi vom Himmel abgefummelt, aber nö, nix da. Dann nochmals im Fahrerfussraum links das Plastik abgemacht wo die beiden rechteckigen Stecker hinter sind. Dann den Teppich bis zur Mittelkonsole hochgezerrt und tadaa, da war der Schweinehund.
Also geht das Antennenkabel ja links im Kabeltunnel lang.
Ende vom Lied, wieder zusammengesteckt, ordentlich verlegt. Radio geht wieder. :-D